Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 162

Rückruf - Wellendichtring

Erstellt von rainerb, 23.05.2014, 13:49 Uhr · 161 Antworten · 23.127 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard

    war gestern beim und habe meine dicke abgegeben.
    die aussage zum wellendichtring ist die das alle LC das sicherungsblech bekommen auch Bj 14!!!
    meine ist Bj 05/14 und bekommt im rahmen der 1000km inspektion das gemacht.

    gruß

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    hmm...eigenartig....
    ich hatte meine gs vor einer woche in der werkstatt wegen dem (2.)seitenständerschalter,
    und mein chefmechaniker sagte mir noch nach meiner anfrage,
    dass weitere maßnahmen zu meiner gs (08/13 mod.14) nicht hinterlegt sind...

  3. marvin59 Gast

    Standard

    habe den werkstattmeister direkt auf die sache angesprochen.
    die antwort war " wird bei allen gemacht zur sicherheit "

    Gruß

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Meine K50 ist Mitte September 2013 gebaut worden. Als ich letzten Samstag zur Service Aktion Batterietausch dort war, ist für mein Moped auch keine weitere Aktion im System hinterlegt gewesen. Wenn die Werkstätten das Blech bei nicht betroffenen Modellen auf eigene Kappe trotzdem einsetzen, ist das ihre Sache. Das es notwendig ist glaube ich nicht.

  5. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht helfen, für mich klingt das eher nach Pflaster, denn nach konstruktiver Lösung.
    Bin übrigens auch betroffen und werde mir das Ergebnis morgen ansehen.
    Kann nur voll Zustimmen. Werde das Bauchgefühl auch nicht los.

  6. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Tag zusammen.
    Meine Rückrufaktion ist nicht vom Händler/ Werkstatt gekommen, sondern von BMW selbst.
    Die haben meine Adresse vom Strassenverkehrsamt bekommen.
    Viele Grüsse aus Leverkusen

  7. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    Laut meinem Werkstattmeister ist das 14 er Modell nicht betroffen, da das Guss Gehäuse am Ausgang etwas geändert wurde wegen Schaltassistent. Offizielle Stellungnahme von BMW im Motorrad: Rückruf für BMW R 1200 GS - Gefahr von Öl auf Hinterreifen - Motorradbranche - MOTORRAD Sagt das gleiche

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von eggi2 Beitrag anzeigen
    Tag zusammen.
    Meine Rückrufaktion ist nicht vom Händler/ Werkstatt gekommen, sondern von BMW selbst.
    Die haben meine Adresse vom Strassenverkehrsamt bekommen.
    Viele Grüsse aus Leverkusen
    Aber dann sind die am Fahrzeug notwendigen Aktionen auch unter der Fahrgestell Nr. im System angelegt und jeder Händler in Deutschland (Europa?) kann diese wichtigen Infos abfragen und auch nach Erledigung abschliessen.

  9. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von brima Beitrag anzeigen
    Laut meinem Werkstattmeister ist das 14 er Modell nicht betroffen, da das Guss Gehäuse am Ausgang etwas geändert wurde wegen Schaltassistent. Offizielle Stellungnahme von BMW im Motorrad: Rückruf für BMW R 1200 GS - Gefahr von Öl auf Hinterreifen - Motorradbranche - MOTORRAD Sagt das gleiche
    Und es heißt da bis 8/13, nicht einschließlich!

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    Zitat Zitat von brima Beitrag anzeigen
    Laut meinem Werkstattmeister ist das 14 er Modell nicht betroffen, da das Guss Gehäuse am Ausgang etwas geändert wurde wegen Schaltassistent. Offizielle Stellungnahme von BMW im Motorrad: Rückruf für BMW R 1200 GS - Gefahr von Öl auf Hinterreifen - Motorradbranche - MOTORRAD Sagt das gleiche
    So ganz einleuchtend ist das nicht. Auch einige 2013er Modelle sind ja nicht betroffen, wie z.B. die LC meines Freundes. Und das Gehäuse wurde ja nicht in der laufenden Produktion des 2013er Jahrgangs geändert, oder?

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. Rückruf Michelin Pilot Power
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:49
  2. rückruf undichter hinterradantrieb
    Von homeboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:01
  3. Rückruf wegen losen "clutch components"
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 00:04
  4. Rückruf Motorschutzbefestigung
    Von Rheincowboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 23:25
  5. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00