Rückruf - Wellendichtring

Diskutiere Rückruf - Wellendichtring im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir - nachdem ich den entsprechenden Brief von BMW erhalten habe - den Sicherungsring einsetzen lassen. Jetzt habe ich zwei Wochen später...
impugnatio

impugnatio

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
3
Modell
K 50 Baujahr 2013
Ich habe mir - nachdem ich den entsprechenden Brief von BMW erhalten habe - den Sicherungsring einsetzen lassen. Jetzt habe ich zwei Wochen später festgestellt, dass die vordere Balgenmanschette zwischen Getriebe und Kardangehäuse an einer Stelle eingedrückt und leicht eingerissen ist. Kann mir jemand sagen, ob die Manschette beim Einbau der Sicherung betroffen ist?

Ich kann mir den Schaden (laienhaft) nur so erklären, dass die Manschette nach hinten gezogen wird, um Platz für den Einbau zu haben. Dabei könnte Sie zu stark gestaucht worden sein. Leider weiß ich aber nicht, welche Handgriffe für den Einbau erforderlich sind. Weiß das hier jemand sicher?

Manschette.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die meine war zum service. Dabei wurde sie gleich gefixt. Dichtring musste nicht getautscht werden, Scherungsblecht wurde möglicherweise angebracht... habe jetz einen Kabelbinder am Balg (heisst das so?). Ansonsten sieht alles genau so aus wie zuvor.
 
Thema:

Rückruf - Wellendichtring

Rückruf - Wellendichtring - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Oben