Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 162

Rückruf - Wellendichtring

Erstellt von rainerb, 23.05.2014, 13:49 Uhr · 161 Antworten · 23.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #41
    Michi wenn du dort anfragst, sehen die ja gleich am PC ob deine auch dabei ist - Die Daten waren bereits letzte Woche beim im PC.

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #42
    Hat es denn nun schon eine 2014 betroffen oder nicht? Meine ist am 19.08.2013 gebaut, also eine der ersten 2014er überhaupt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #43
    Meine persönliche Meinung - allerdings völlig theoretisch/subjektiv:

    Jede LC ist betroffen.

    Es werden halt der Bauzeit nach die Briefe rausgehauen, um einen Ansturm zu verhindern...

    Es handelt sich ja um keinen anderen Dichtungsring (aus einer schlechten Charge), sondern um einen zusätzliche Sicherung - unabhängig vom Dichtring - also eine Massnahme, die konstruktionsbedingt durchgeführt wird/werden muss.

    Bin ja gespannt, ob das so auch so eintritt

    Ich hoffe es jedenfalls nicht.

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    So Leute, heute von BMW-Direkt Post erhalten "..dass sich in wenigen Fällen ein Dichtring am Getriebeausgang verschiebt und dadurch undicht wird. Dort tritt Motoröl aus. Das Öl kann auf den Hinterreifen gelangen und damit zu kritischen Fahrsituationen führen". ..um die Einwandfreie Funktion Ihres Motorrads sicherzustellen, muss ein Sicherungsblech am Getriebeausgang eingebaut werden." "..kurzfristig einen Termin mit..
    Habe ich gemacht und bin morgen bei der NL Frankfurt zum Verbau des Sicherungsbleches.
    Übermorgen gehts in Urlaub..passt noch alles.
    Gruß
    Dirk
    Kann mal jemand diesen "Dichtring am Getriebeausgang" fotografieren ? Oder wie heisst das Teil auf Englisch ?

  5. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard Wien ist immer eine Reise wert

    #45
    ...ist es ein Simmering??

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #46
    "Seal" oder "Gasket" wäre meine Vermutung.

  7. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #47
    Hallo,

    ich vermute der Bösewicht ist die Nummer 4.
    Und jetzt wird dieser mit einem zusätzlichen Blech "verstärkt".
    Oder ???
    wellendichtung.jpg

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #48
    ich hatte gestern auch post von BMW. war eben sehr kurzfristig in der werkstatt die mir das glücklicherweise sehr schnell gefixt haben. morgen kann es also entspannt richtung pyrenäen los gehen.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #49
    Ist denn hier tatsächlich schon ein Modell 2014 betroffen?

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #50
    ich habe ja gehört, dass das MJ 2015 eine Schnittstelle erhält, mit der man die wöchentlichen Patches einfach runterladen kann. Nötig ist es ja anscheinend. Gabelholme punzieren, Druckstifte verändern, Armaturen austauschen, gesicherte Simmerringe sichern etc.pp.


 
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückruf Michelin Pilot Power
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:49
  2. rückruf undichter hinterradantrieb
    Von homeboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:01
  3. Rückruf wegen losen "clutch components"
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 00:04
  4. Rückruf Motorschutzbefestigung
    Von Rheincowboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 23:25
  5. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00