Rückruf - Wellendichtring

Diskutiere Rückruf - Wellendichtring im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; war gestern beim :D und habe meine dicke abgegeben. die aussage zum wellendichtring ist die das alle LC das sicherungsblech bekommen auch Bj 14...
M

marvin59

Gast
war gestern beim :D und habe meine dicke abgegeben.
die aussage zum wellendichtring ist die das alle LC das sicherungsblech bekommen auch Bj 14!!!
meine ist Bj 05/14 und bekommt im rahmen der 1000km inspektion das gemacht.

gruß
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hmm...eigenartig....
ich hatte meine gs vor einer woche in der werkstatt wegen dem (2.)seitenständerschalter,
und mein chefmechaniker sagte mir noch nach meiner anfrage,
dass weitere maßnahmen zu meiner gs (08/13 mod.14) nicht hinterlegt sind...
 
M

marvin59

Gast
habe den werkstattmeister direkt auf die sache angesprochen.
die antwort war " wird bei allen gemacht zur sicherheit "

Gruß
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Meine K50 ist Mitte September 2013 gebaut worden. Als ich letzten Samstag zur Service Aktion Batterietausch dort war, ist für mein Moped auch keine weitere Aktion im System hinterlegt gewesen. Wenn die Werkstätten das Blech bei nicht betroffenen Modellen auf eigene Kappe trotzdem einsetzen, ist das ihre Sache. Das es notwendig ist glaube ich nicht.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Kann mir nicht helfen, für mich klingt das eher nach Pflaster, denn nach konstruktiver Lösung.
Bin übrigens auch betroffen und werde mir das Ergebnis morgen ansehen.
Kann nur voll Zustimmen. Werde das Bauchgefühl auch nicht los.
 
E

eggi2

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 RS LC
Tag zusammen.
Meine Rückrufaktion ist nicht vom Händler/ Werkstatt gekommen, sondern von BMW selbst.
Die haben meine Adresse vom Strassenverkehrsamt bekommen.
Viele Grüsse aus Leverkusen
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Tag zusammen.
Meine Rückrufaktion ist nicht vom Händler/ Werkstatt gekommen, sondern von BMW selbst.
Die haben meine Adresse vom Strassenverkehrsamt bekommen.
Viele Grüsse aus Leverkusen
Aber dann sind die am Fahrzeug notwendigen Aktionen auch unter der Fahrgestell Nr. im System angelegt und jeder Händler in Deutschland (Europa?) kann diese wichtigen Infos abfragen und auch nach Erledigung abschliessen.
 
brima

brima

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
115
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Laut meinem Werkstattmeister ist das 14 er Modell nicht betroffen, da das Guss Gehäuse am Ausgang etwas geändert wurde wegen Schaltassistent. Offizielle Stellungnahme von BMW im Motorrad: Rückruf für BMW R 1200 GS - Gefahr von Öl auf Hinterreifen - Motorradbranche - MOTORRAD Sagt das gleiche
So ganz einleuchtend ist das nicht. Auch einige 2013er Modelle sind ja nicht betroffen, wie z.B. die LC meines Freundes. Und das Gehäuse wurde ja nicht in der laufenden Produktion des 2013er Jahrgangs geändert, oder?

CU
Jonni
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich denke BMW wird nicht an den paar Euros sparen, wenn auch Modelle nach 08/13 betroffen wären, ich schlafe daher auch ohne Blech seelenruhig :D
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das kostet bestimmt nicht mal ein paar euros pro Moped. Bei meiner hat es heute gerade 5 Minuten gedauert. Ich hat noch nicht richtig Wasser eingeschenkt und schon wars fertig.
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Gestern zur 10000 km Inspektion meines am 28.6.13 gebauten LC .....keinerlei Modifikationen .Auch nicht auf Verdacht. Warum auch ?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab das so verstanden, es ist wie beim Gynäkologen. Der Mech schaut rein was er vorfindet, und je nachdem muss noch der Wellendichtring getauscht werden, wenn nicht gibts nur den Keuschheitsgürtel. Aber verifizieren kann ich das natürlich erst wenn es soweit ist.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Gestern habe ich den neuen Wellendichtring bekommen, 5 Minuten alles gut. Aber was lese ich gerade in der
Motorrad online:

Seitenständer-Schalter kann undicht sein

BMW hat einen Rückruf für einige Modelle gestartet, bei welchen der Seitenständer-Schalter undicht sei. Betroffen sind laut Hersteller die Modelle C 600 Sport, C 650 GT, F 700 GS, F 800 GS, R 1200 R und R 1200 GS im Bauzeitraum 18. November 2012 bis 11. Oktober 2013.

:confused::(
 
P

Puschel

Gast
Gestern habe ich den neuen Wellendichtring bekommen, 5 Minuten alles gut. Aber was lese ich gerade in der
Motorrad online:

Seitenständer-Schalter kann undicht sein

BMW hat einen Rückruf für einige Modelle gestartet, bei welchen der Seitenständer-Schalter undicht sei. Betroffen sind laut Hersteller die Modelle C 600 Sport, C 650 GT, F 700 GS, F 800 GS, R 1200 R und R 1200 GS im Bauzeitraum 18. November 2012 bis 11. Oktober 2013.
In diesem Artikel: BMW C 600 Sport, BMW C 650 GT, BMW F 700 GS, BMW F 800 GS, BMW R 1200 GS, BMW R 1200 R

:confused::(
Du hast keinen neuen Simmering bekommen, nur ein Sicherungsblech. In 5 Minuten kann man den Ring nicht wechseln.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, Du hast natürlich recht.
Aber was ist mit dem Seitenständerschalter ?
 
P

Puschel

Gast
der wird bei einigen Modellen getauscht, angeblich kommt Feuchtigkeit rein und dann ist Schluss mit Lustig.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, Du hast natürlich recht.
Aber was ist mit dem Seitenständerschalter ?
Dein Händler hätte das dann direkt in der Datenbank sehen sollen, wenn Dein Motorrad betroffen ist. Genauso wie der RR zur Batterie.
 
Thema:

Rückruf - Wellendichtring

Rückruf - Wellendichtring - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben