Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

SAE 5W-40 oder SAE 15W-50

Erstellt von Der_Matze, 20.02.2015, 16:49 Uhr · 33 Antworten · 4.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #21
    Danke für die vielen Antworten. Hab jetzt die Castrol Racing Brühe bestellt.

    Da ich jetzt kein extra Thema extra aufmachen will, kann mir einer sagen welche Nummer der Dichtring am Kadern hat und welche an der Einlassschraube?
    Auf der Seite fehlt mir leider die Explosionszeichnung mit den Nummern: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Auf welcher Maschine war das nochmal?
    Diversen wassergekühlten Benzinern. Die Japaner konnten "LC" schon in den 90ern, ganz ohne Rückrufaktionen
    Da teurere Öle ebenfalls nicht schaden, kann natürlich jeder das kaufen, mit dem er SICH wohl fühlt. Dem "heiligs Blechle" ist das egal aber der Plazebo Effekt der Worte "Racing" und "ultra" auf den Fahrer ist nicht zu unterschätzen. Und nun weiter mit der Dichtungsnummer der Ablassschraube. Auch hier soll es Menschen geben, die einfach die alte Scheibe weiter verwenden. Mehr als dicht kanns ja nicht werden. Oder doch?

    Edit: Für den Placebo Effekt schreiben viele Werkstätten ihren Kunden natürlich trotzdem neue Dichtungen mit auf die Rechnung und alle sind happy

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #23
    Ablaß:
    O-Ring 11,2X1,8 33117695219
    Einfüll:
    Dichtring A12X16-CU 07119963132

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Diversen wassergekühlten Benzinern. Die Japaner konnten "LC" schon in den 90ern, ganz ohne Rückrufaktionen
    Ja,schade das wir mit unseren BMW aber auch so ein Pech haben und nicht wie Du mit deiner Transalp um die Welt gondeln können ohne Servicefahrzeug im Schlepptau...
    Das könnte man nämlich meinen wenn man Deine Beurteilung der Qualität auf Deiner Seite liest:
    Testfahrt BMW F650 und BMW R 1200 GS
    Wenn ich jetzt Verantwortlicher bei BMW wäre würde ich Dich wegen Rufschädigung vor den Kadi ziehen,vor allen Dingen weil Du GS und GS LC in eine Waagschale wirfst und somit diejenigen die sich mit BMW nicht so auskennen den Eindruck vermittelst das es sich um ein und daselbe Moped handelt...Es tut mir leid wenn ich mich wiederhole:
    Hast Du solche Probleme im Leben das Du es Dir zum Ziel gemacht hast BMW als Dein Feindbild Nr. 1 hinzustellen ???
    Armer Wicht,ich schäme mich mit solchen Leuten dieses schöne Hobby teilen zu müssen...

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten. Hab jetzt die Castrol Racing Brühe bestellt.

    Da ich jetzt kein extra Thema extra aufmachen will, kann mir einer sagen welche Nummer der Dichtring am Kadern hat und welche an der Einlassschraube?
    Auf der Seite fehlt mir leider die Explosionszeichnung mit den Nummern: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    Hallo,
    wenn ich dich richtig verstehe, willst du jetzt "auf eigene Kosten" nen Ölwechsel machen....?
    Bei mir hatten sie auch ein nicht freigegebenes Öl in die LC gekippt. Habendarufhin Bmw direkt per mail angefunkt und da habe ich glasklar mitgeteilt bekommen, das ausschließlich das von Bmw freigegebene Öl in die LC darf, ansonsten geht die Gewährleistung flöten.
    Hab die mail umgehend an meinen freundlichen weitergeleitet und dreimal darfst du raten was der Händler pronto machen durfte..... Ölwechsel incl. Filter.
    Also DIE haben dir das falsche Öl in die Maschine gekippt und die dürfen auch jetzt das richtige Öl incl Filter reinmachen, so sehe ich das.
    Umso trauriger finde ich dir Tatsache, das es eine NL war, d.h Bmw direkt selbst.

    gruß
    gstommy68

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #26
    Das Öl ist jetzt schon 2 mal falsch eingefüllt worden, jedenfalls laut Rechnung. Da meine GS aber damit seit 14tkm problemlos fährt, mache ich mir da jetzt keinen Kopf. Meine GS ist jetzt eh zum Ölwechsel (Motor und Antrib) dran. Darum werde ich das jetzt selbst machen und dann aber auch das vermeintlich richtige Öl nutzen.

    @Microbi danke für die Info

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt Verantwortlicher bei BMW wäre würde ich Dich wegen Rufschädigung vor den Kadi ziehen
    Stimmt statt die Qualität zu verbessern kann man negative Meinungen auch einfach vertuschen oder weg klagen. Ob das langfristig für den Ruf eines Unternehmens jedoch der richtige Weg wäre, ist eine ganz andere Frage. Bisher setzt die Presseabteilung immer auf Versprechen, daraus zu lernen und es in Zukunft besser zu machen. Ich bin gespannt...

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #28
    Mich würde ernsthaft interessieren was BMW dir getan hat das Du so gegen die Marke schiesst...?
    Wurdest Du zu oft von diversen BMW´s überholt auf Deinen Afrikatouren ?

    Aber das tut wieder nix zur Sache,es dreht sich ja hier um ein anders Thema...
    Ich habe eben nochmal auf der Rechnung von der Einfahrkontrolle nachgesehen,bei mir ist auch das Castrol 5W40 drin,das wird auch schön weiter verwendet,zumindest solange ich noch Garantie habe

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Gib es auf,ich bin beratungsresistent...
    Das weiss jeder hier. Als ich an die Reihe kam, waren einfach die BMW Brillen aus. Darum seh ich jetzt überall bessere Qualität. Hast du mir vielleicht noch sone Brille?

  10. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    . Als ich an die Reihe kam,......?
    Du stellst Dich aber gerne eher hinten an, wenns was zu verteilen gibt ?!

    Carsten


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xplorer Tocase Hebco & Becker TC 40 oder TC 45 gesucht - Alu Reck von H&B
    Von Wildwasserbahn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 11:05
  2. Motoröl 15w-50
    Von tom.1982 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 21:51
  3. Poly-Riemen bei 40 oder 60t ??
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 15:35
  4. Motoröl 15W-50 teilsynthetisch
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:55
  5. Suche Suche Jacke Rallye2 oder Savanna Gr. 50
    Von solidtiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 11:21