Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön

Erstellt von Krax69, 03.05.2016, 20:27 Uhr · 131 Antworten · 14.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.156

    Standard

    #11
    Den Nüppel hab ich ersatzlos entfernt. (stört nicht mehr beim Schalten)

    Den Spalt hab ich gesucht und nicht gefunden, ist das dann jetzt gut oder schlecht? (wie ist meine BMW verarbeitet)

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.642

    Standard

    #12
    Kein Spalt?
    Das ist ganz schlecht.
    Jetzt reiben die beiden Teile bei Bewegung hochgefährlich aneinander.
    Aber da bist du der einzige.
    Das hatten wir noch nie...

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.156

    Standard

    #13
    Ich habe keine gefunden, das heißt nicht ,das keiner da ist. (ohne Lesebrille sehe ich eh schlecht)

    Im Endeffekt dreht sich jeder Machinenbauer im Grabe herum ,wenn er sieht ,wie die GS-Plastikteile toleriert sind. Alles mit Spalten im vollen Milimeterbreich.

    Bei den Japanern ist das mindestens zehn Pronzent besser, wenn nicht sogar 20. Ich weiß garnicht ,wie ich das noch ausshalten soll...

    Das verleidet mir jede Ausfahrt, seit ich weiß, das die Spaltmaße bei den Kumpels mit Japanern und Italienern deutlich besser gefertigt sind.

    Selbst die Farben bei den Japanern sind viel toller, dieses Yamaha purplish blue metallic (ein sattes Königsblau) bekommt BMW nicht hin und hat die GS in einem leidigen Mattblau lackiert.

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    581

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein paar Vorschläge für WIRKLICH neue Themen:

    - Hilfe, die Griffheizung grillt meine Finger
    - Hilfe, ich breche mir den Daumen am Blinkerschalter
    - Hilfe, das Getriebe macht Geräusche
    - Hilfe, Anakee ist Mist

    Das Ganze vermischt mit

    - Wie putz ich richtig Teil xxx
    - ach herrje, der Seitenständer Nöppel ist ja vor der Fussraste (und stört beim Schalten)
    - ich bin x,xx Meter hoch und habe Windgeräusche


    Bei allem Verständnis, wenn man hier soundso lange mitliest grüsst das Murmeltier zehnmal täglich...
    Oel.....mensch vergiss das Oel nicht! Das ist ein eigener Roman: Sorte, Messen, Nachfuellen.....nehme jetzt Chateau Rei-Bach, leichte Notlage mit verlaengertem kieseligen Abgang und einem etwas oeligen/fischigen Bouquet....wahrscheinlich Nordsee Brent mit reinverschnitten....hoffentlich freigegeben.....

    Viele Gruesse Andreas

    mann muesst ihr ein lausiges Wetter in D haben

  5. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    387

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Selbst die Farben bei den Japanern sind viel toller, dieses Yamaha purplish blue metallic (ein sattes Königsblau) bekommt BMW nicht hin und hat die GS in einem leidigen Mattblau lackiert.
    Und nicht mal das komplett. Die Unterseite des Schnabels ist nur leicht angehaucht ...

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und dann auch noch auf beiden Seiten...

    Für Zahnärzte reicht schon ein ganz kleiner Spalt, damit die auf ihre Kosten kommen, :-)

  7. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #17
    Auch bei neue Motorräder kommt das spaltsmaß vor. Die BMW Werkstatt meinte zu den Spalt das sei normal. Ich habe mir ein paar neue Motorräder angesehen sieht wirklich hässlich aus. Es sei denn man ist blind und sieht es nicht.

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    621

    Standard

    #18
    hm, da hast du natürlich recht.... pfui, hässlicher spalt!
    insbesondere wo doch die GS ansonsten designmäßig so eine weiche, gleichmäßge - ja fast elfenhaft zu bezeichnende - linienführung hat...............



    den spalt muss ich bei meiner heut gleich mal suchen.... also GS mein ich.......

  9. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    300

    Standard

    #19
    wenn mein Motorrad perfekt wäre, wäre es nix für mich. Ich mag es so wie es ist, mit allen Spaltmaßen, Rasseln und akustischen Gangwechselanzeigen. Hat eben Charakter, und das hat nun mal nicht jeder!!!!

    Gruß
    Winfried

  10. Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #20
    @ RunNRG:

    wie eMTee schon schrieb: Kein Spalt saugefährlich! Die Teile reiben aneinander! Was haben wir schon in der Schule in Physik gelernt: Reibung - Wärme -Hitze - Brandgefahr - in Verbindung mit Treibstoff - Explsionsgefahr - und dann????

    Bike sofort abstellen - Kneipe aufsuchen - 10 Schnäpse trinken - und über die Probleme der Welt sinnieren....


    @BigOneII

    Ich verstehe nicht: "den spalt muss ich bei meiner heut gleich mal suchen.... also GS mein ich......."


    Bitte um eine Erklärung.

    Vielen Dank.


    @all:

    Schöne Zeit


    wünscht euch der

    Johann


 
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr für die 20.000 km Inspektion bezahlt - R 1200 GS TÜ BJ 2011 ??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:51
  2. Kaufberatung R 1150 GS Adventure – was meint Ihr dazu?
    Von Pusenmeyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:13
  3. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29
  4. X-Neck: Was meint ihr dazu?
    Von Klax im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:05