Saison oder Jahres Kennzeichen?

Diskutiere Saison oder Jahres Kennzeichen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; "darf man mit Jahresfahrleistungen unter 5000 KM hier überhaupt posten ???" Keinesfalls, Fahrten zur Eisdiele zählen nicht.
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"darf man mit Jahresfahrleistungen unter 5000 KM hier überhaupt posten ???"
Keinesfalls, Fahrten zur Eisdiele zählen nicht.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh nein, nicht schon wieder das Grüßgenörgel. :(

Ansonsten:
Du meinst also, wenig Möpps auf der Straße ist ein klares Saisonkennzeichen,
ein Kennzeichen für den Winter. :rolleyes:
 
L

Lowrider1957

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
39
Ort
Mönchengladbach/Sasserath
Modell
R 1200 GS LC
Also ich denke eines wird immer wieder vergessen. In der Winterzeit gibt es sicher gute Tage aber ich würde z.B nicht in die Eifel fahren im Winter weil mir selbst bei trockenem Wetter die Strassen da zu schlecht sind ebenso schätze ich die Wahrscheinlichkeit in den Monaten von Oktober bis Februar fahren zu können als gering ein. Deshalb habe ich ein Saisonkennzeichen. Liegt aber alles im Auge des Betrachters.
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo,

ich habe auch ein Ganzjahreszeichen. ich gebe zu, das ich diesen Winter recht wenig gefahren bin ... Eis und Schnee müssen nicht sein.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Das Schönste am Fahren im Winter ist übrigens, dass man die wenigen Kradfahrer auf der Straße wirklich mit Begeisterung grüßt. In der Saison geht mir die ständige Grüßerei mächtig auf den Zeiger.
Da gibt es aber eine Lösung: ein Saison-Kennzeichen, und zwar 11/02 :D
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Es gibt nicht schöneres, dann zu fahren wenn man(n) will.

Siehe Bild 31.12.2013 14:00.
Nähe Kremmen bei Berlin:cool:
IMG_1072.JPG
 
G

Gast 35536

Gast
Johanniskreuz.jpg
Mitte Januar bei uns im Pfälzer Wald,wer errät wo das war der darf das Bild behalten,ich glaub es waren um die 12 Grad,es war so warm das sogar meine Frau mit ihrer Gladius mitgefahren ist...Ich wollte kein Saisonkennzeichen,da gibt es einfach zuviel schöne Tage im "Winter" die man noch zum fahren nutzen kann,da fahre ich auch gerne aufs Johanniskreuz durchs Elmsteiner Tal,das ist ja am Wochenende von April bis Oktober für Motorräder gesperrt
 
Thema:

Saison oder Jahres Kennzeichen?

Saison oder Jahres Kennzeichen? - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • Red Bull Air Race Saison nach 3 Jahren wieder gestartet

    Red Bull Air Race Saison nach 3 Jahren wieder gestartet: Dieses Wochenende hat die neue Saison der Red Bull Air Race World Championship begonnen. Heute um 16:10 Uhr gibt es eine 90-minütige...
  • Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick

    Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick: Jetzt ist es dann mittlerweile ein Jahr her, dass ich meinen Motorradführerschein habe. Und ein Jahr ist es her, dass ich mir eine Q gekauft habe...
  • Ein gutes neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2008

    Ein gutes neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2008: wünsch ich allen Q Treibern und solche die es noch werden möchten. Hab mir nun nachdem ich Japaner und Italiener gefahren hab, meinen...
  • Ein gutes neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2008 - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • Red Bull Air Race Saison nach 3 Jahren wieder gestartet

    Red Bull Air Race Saison nach 3 Jahren wieder gestartet: Dieses Wochenende hat die neue Saison der Red Bull Air Race World Championship begonnen. Heute um 16:10 Uhr gibt es eine 90-minütige...
  • Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick

    Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick: Jetzt ist es dann mittlerweile ein Jahr her, dass ich meinen Motorradführerschein habe. Und ein Jahr ist es her, dass ich mir eine Q gekauft habe...
  • Ein gutes neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2008

    Ein gutes neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2008: wünsch ich allen Q Treibern und solche die es noch werden möchten. Hab mir nun nachdem ich Japaner und Italiener gefahren hab, meinen...
  • Oben