Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Saison oder Jahres Kennzeichen?

Erstellt von Sagga, 02.03.2015, 20:55 Uhr · 49 Antworten · 4.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #41
    "darf man mit Jahresfahrleistungen unter 5000 KM hier überhaupt posten ???"
    Keinesfalls, Fahrten zur Eisdiele zählen nicht.

  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #42
    Das Schönste am Fahren im Winter ist übrigens, dass man die wenigen Kradfahrer auf der Straße wirklich mit Begeisterung grüßt. In der Saison geht mir die ständige Grüßerei mächtig auf den Zeiger.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #43
    Oh nein, nicht schon wieder das Grüßgenörgel.

    Ansonsten:
    Du meinst also, wenig Möpps auf der Straße ist ein klares Saisonkennzeichen,
    ein Kennzeichen für den Winter.

  4. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #44
    Also ich denke eines wird immer wieder vergessen. In der Winterzeit gibt es sicher gute Tage aber ich würde z.B nicht in die Eifel fahren im Winter weil mir selbst bei trockenem Wetter die Strassen da zu schlecht sind ebenso schätze ich die Wahrscheinlichkeit in den Monaten von Oktober bis Februar fahren zu können als gering ein. Deshalb habe ich ein Saisonkennzeichen. Liegt aber alles im Auge des Betrachters.

  5. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #45
    Hallo,

    ich habe auch ein Ganzjahreszeichen. ich gebe zu, das ich diesen Winter recht wenig gefahren bin ... Eis und Schnee müssen nicht sein.

  6. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Das Schönste am Fahren im Winter ist übrigens, dass man die wenigen Kradfahrer auf der Straße wirklich mit Begeisterung grüßt. In der Saison geht mir die ständige Grüßerei mächtig auf den Zeiger.
    Da gibt es aber eine Lösung: ein Saison-Kennzeichen, und zwar 11/02

  7. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #47
    Es gibt nicht schöneres, dann zu fahren wenn man(n) will.

    Siehe Bild 31.12.2013 14:00.
    Nähe Kremmen bei Berlin
    img_1072.jpg

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #48
    johanniskreuz.jpg
    Mitte Januar bei uns im Pfälzer Wald,wer errät wo das war der darf das Bild behalten,ich glaub es waren um die 12 Grad,es war so warm das sogar meine Frau mit ihrer Gladius mitgefahren ist...Ich wollte kein Saisonkennzeichen,da gibt es einfach zuviel schöne Tage im "Winter" die man noch zum fahren nutzen kann,da fahre ich auch gerne aufs Johanniskreuz durchs Elmsteiner Tal,das ist ja am Wochenende von April bis Oktober für Motorräder gesperrt

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #49
    Man kann die ganze Diskussion auf den Punkt bringen:
    Wer, aus welchen Gründen auch immer, im Winter nicht fahren will, nimmt ein Saisonkennzeichen, wer fahren will, nicht.

  10. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Man kann die ganze Diskussion auf den Punkt bringen:
    Wer, aus welchen Gründen auch immer, im Winter nicht fahren will, nimmt ein Saisonkennzeichen, wer fahren will, nicht.
    genauso ist es.

    Ich fahre gern im Winter und habe von Nov. bis jetzt 3 kkm gefahren. Es war aber auch ein milder Winter.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Cardo Rider oder Q2 Fazit nach 1,5 Jahre
    Von sukram im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 07:25
  2. Saison Kennzeichen?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:36
  3. Ein gutes neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2008
    Von tschawal300 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 08:16
  4. F650 GS oder Vierventieler bei 15000 KM pro Jahr
    Von Bandu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 12:57
  5. Jetzt oder nächstes Jahr?
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 16:52