Ergebnis 1 bis 2 von 2

Salzkristalle an Koffer.

Erstellt von Fischi, 08.12.2014, 18:10 Uhr · 1 Antwort · 850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Salzkristalle an Koffer.

    #1
    Hallo .
    Folgendes Problem:
    Bei uns wurde letzte Woche da Schnee und Eis gemeldet ,mittags eine Salzlauge auf die Strasse gemacht,aber es kam nur Regen runter.
    Ich fuhr nach der Schicht Heim und wuste es nicht.
    Das Motorrad stand jetzt 2 Tage in der Garage wegen Frost ,gestern raus geholt und gesehen das die Koffer Zegapro 2 voller Salzkritalle waren.
    Eine Grundreinigung brauchte wenig Erfolg .
    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und die Koffer Salzfrei bekommen .
    Danke für die Antworten.

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    Sind die Koffer eloxiert oder Alu "natur"? Bei letzterem würde ich tippen, dass das Material korrodiert ist, sieht ähnlich aus wie Salz. Alu braucht immer einen Schutz, versuche es mal mit Nevr Dull Polierwatte, danach die Oberfläche mit etwas Öl abreiben. Wenn es sicher unbehandelt ist, kannst Du auch feines Schmirgelpapier nehmen, aber auch hier danach etwas ölen.


 

Ähnliche Themen

  1. Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen
    Von Thielster im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 13:22
  2. ADV-Koffer an Normal-GS?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:23
  3. Passen diese Koffer an die 1150 GS
    Von HubiFD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 20:20
  4. Welche Koffer würdet Ihr an der HP2 haben wollen?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:14