Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Schablone Gepäckbrücke

Erstellt von callisto, 29.05.2013, 16:58 Uhr · 24 Antworten · 6.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard Schablone Gepäckbrücke

    #1
    Ich bin gerade dabei mir eine Gepäckbrücke für die K50 zu bauen und habe dazu mal eine Schablone der Original Brücke erstellt. Vielleicht kann jemand von Euch das Teil gebrauchen ... Erhebt keinen Anspruch auf 100% Passgenauigkeit, also ggf etwas Nacharbeiten ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. catch Gast

    Standard

    #2
    Ja super goil! Danke! Ich muss noch eine Beifahrer-Rückenlehne (Sissybar) bauen, sonst fährt meine "weibliche Seite" nicht mit!
    Da kommt mir deine Schablone sehr gelegen! Leider gibt's so etwas ja nur in Verbindung mit dem Topcase, welches ich an meine LC sicherlich nie bauen werde.

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Catch, Du willst Dir ernsthaft so nen Maxi Cosi an die LC bauen???? Schauder...

  4. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #4
    Das ist das Schöne an der GS Optisch kann man nicht viel ruinieren. Ich finde das für meine zwecke auch ganz praktisch, stell dir mal vor ich habe ein H & B Topcase drauf mit 52 L inhalt.

    Gruß Thomas

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Das ist das Schöne an der GS Optisch kann man nicht viel ruinieren. Ich finde das für meine zwecke auch ganz praktisch, stell dir mal vor ich habe ein H & B Topcase drauf mit 52 L inhalt.

    Gruß Thomas
    Kannst du mal ein Bild zeigen - oder traust dich nicht

  6. catch Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Catch, Du willst Dir ernsthaft so nen Maxi Cosi an die LC bauen???? Schauder...
    Ist auf jeden Fall besser als ein Kühlschrank hinten drauf. Die Sissybar wird abnehmbar sein. Ich fahr mit so 'nem Dingen sicher nicht alleine rum. Hatte das auch an meiner harley....detachable passengers rest....

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall besser als ein Kühlschrank hinten drauf. Die Sissybar wird abnehmbar sein. Ich fahr mit so 'nem Dingen sicher nicht alleine rum. Hatte das auch an meiner harley....detachable passengers rest....
    Das TC mit den Polstern ist doch auch abnehmbar und sieht einigermaßen passabel aus. Dann Must nicht basteln.

  8. Mospear Gast

    Standard

    #8
    Sissybar an der LC ?
    Krank !

  9. catch Gast

    Standard

    #9
    Mospear, hast du sachdienliche Hinweise oder nur dämliche Kommentare parat?
    Atgmax: Das TC gefällt noch weniger als eine Rückenlehne. Sieht beides für mich nicht gut aus. Die Lehne hab ich schon bei der Harley gehasst, deswegen ja abnehmbar! Wird nur angeklickt wenn Muttern mitfährt. Ich habe vollstes Verständnis für meine bessere Hälfte wenn sie sagt, dass sie ohne Stütze am Rücken nicht mitfährt.

  10. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #10
    Auch meine Beifahrerin weigert sich ohne Rückenstütze GS zu fahren. Zumindest hat sie keine Freude ohne.

    Genau wie Catch sagte, musste es eine sein, die man sehr rasch entfernen kann, wenn man alleine unterwegs ist. Ich habe mir bei einem Profi eine anfertigen lassen. Er hat die Schablonen und Muster angefertigt. Material: Gebürsteter Edelstahl. Bezugsnachweis gerne per PN. Hersteller "House of Leathers" in Altendorf bei Zürich. house of leather gmbh


    Gleichzeitig habe ich mir einen individuellen Sattel anfertigen lassen. Wenn ich fahre sind lange Tagesstrecken normal (ca. 400 bis 500 km). Ich gehe mit der GS nicht ins Gelände (dafür hab ich meine 400er Kati).

    Langstreckenkomfort: Guter Knieschluss, ebene Sitzposition, leichte Sitzmulden, Polsterung an unsere beiden Hintern auf Mass angepasst, dazu 2 cm speziellen Tempurschaum extra obendrauf (passt sich mit der Temperatur individuell der Anatomie an), sehr atmungsaktiver, rutschfester Bezug. Zudem hat der Sattler den Raum am Gepäckträger optimal ausgenützt. Der Soziussitz wurde so 3.5 cm breiter. Generell wurde versucht, die "Lücken" in und um den Sattel besser aufzufüllen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01-sattel-und-r-ckenst-tze-seite.jpg   02-r-ckenst-tze-seite.jpg   03-sattel-und-r-ckenst-tze-front.jpg   04-gs-garage.jpg  



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schablone / Foto Trägerplatte Vario-Topcase
    Von GS-Matze im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 21:22
  2. Schablone Halter Zusatzscheinwerfer
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 15:39
  3. Suche Suche Schablone für Zega-Alu-Boxen auf orginalen BMW R 100 GS Träger
    Von Euterschleifer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 08:57
  4. Rohling-Schablone meines Zusatztanks
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:31
  5. Bauanleitung / Schablone für ein BootsModell
    Von wmadam im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:53