Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Schäden beim Umfaller

Erstellt von gstommy68, 23.08.2013, 22:41 Uhr · 51 Antworten · 12.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    #51
    ob das in jeden Fall ausreicht - kann ich nicht beurteilen- hängt sicherlich auch davon ab wo man umfällt und ob der Boden eben oder uneben ist( z.B. Bordsteinkante / Gelände ). Bei mir war es eine ebene gepflasterte Fläche ( leider fehlten 2/3 Pflastersteine und mein Fuß fand keinen halt ) . In meinem Fall landete sie beim Umfallen auf dem Zylinderschutzbügel und durch den Schwung muß der Handprotektor auch ein wenig mit dem Boden in Kontakt gekommen sein. Wenn ich mich richtig erinnere, lag sie dann aber vor dem Aufheben nur auf dem Zylinderschutzbügel und der Lenker ( Handprotektor ) war nicht mehr auf dem Boden, da ich am Lenker mit angefaßt habe um sie hochzuheben.

  2. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    #52
    [QUOTE=Roter Oktober;1244454]Das ist auch neu, früher gab es keine Umfaller, liegt es am Kühlwasser??????

    Hallo zusammen,

    mir ist auch so ein blöder Umfaller passiert. Ich hab das Moped abgestellt und war schon einige Meter weit weg, als sie plötzlich hinter mir umfiel. Nicht viel passiert, ein Kratzer im Zylinderdeckel und am Handprotektor.

    Mein Händler sagte, dass man am Seitenständeranschlag ein paar mm abschleifen könne, damit der Winkel des Ständers flacher würde (mehr nach vorne geht). Dann kann sie schwerer nach vorne abrollen. Die Vorgängerin hatte m.E. den wesentlich solideren Seitenständer.

    Gruß Micha

    P.S. Bei einer Harley z.B. kann der Seitenständer nicht einklappen, wenn er belastet ist, der rastet ein. Ok, die Harley kan man auch nicht allein wieder aufrichten:=)


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Crash mit 20km/h. Mögliche Schäden?
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:23
  2. Schäden nach Zusammenprall mit einem Reh
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:45
  3. Topcase-Schäden
    Von Alf15 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 20:42
  4. Topcase Schäden, auch Alu TC der Adv
    Von Spätzünder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 01:23
  5. Umfaller - und nun?
    Von michadort im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:35