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Schaltassi abgebaut?

Erstellt von gsfahren, 09.06.2018, 11:07 Uhr · 62 Antworten · 4.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Zitat Zitat von Audmaz Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist deine Kiste eh zu laut.
    Warum vermutest du das?

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    #42
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Im Tourenmodus und bei niedriger Drehzahl ist die Betätigungskraft, die Schaltgeschwindigkeit und die Zündungs- und Einspritzungsunterbrechung = Zugkraftunterbrechung sehr daneben.
    Mach Dir den Spass und lerne das Teil noch mal an, vielleicht bringt's ja was. Und kostet nichts.
    Besonders in Hinblick auf die Betätigungskraft war der SA an meiner Neumaschine erheblich schlechter als der an meiner 2016er.
    Die Rallye hüpfte wie ein Känguru, der Fuß tat jedes Mal weh.
    Das Getriebe selbst hingegen, geschaltet mit Kupplung, ist ein Traum. Absolut butterweich ob kalt oder warm.
    SA wurse bei der 1000er angelernt und schwubs...
    Unterschied wie Tag und Nacht.

    Hätte ich Trottel ja auch mal selber eben drauf kommen können.

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    #43
    Ich schätze er deinen Schaltassi gehört.....

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    #44
    Indianersprache?

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    #45
    Nein, abgekürzte Jedi-Sprache

    Zitat Zitat von Frank1001 Beitrag anzeigen
    Ich schätze er deinen Schaltassi gehört HAT.....

  6. Registriert seit
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    #46
    Zitat Zitat von Frank1001 Beitrag anzeigen
    Nein, abgekürzte Jedi-Sprache
    Der Abendkurs "Deutsch als Fremdsprache für Inländer" wäre anzuraten ...

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    #47
    Zitat Zitat von millemania Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aber nur empfehlen es vorher einmal zu testen.
    Bin gestern bewusst wegen dem SA eine 2018er ADV Rallye Probe gefahren.
    Absolut nicht meins. Cruisen mit SA geht mal gar nicht. Das Ding kommt aus
    dem Rennsport und mach nur Sinn wenn du zur schnelleren Fraktion gehörst.
    Und selbst beim Rasen ist es unangenehm aufgefallen.

    jm2c
    Der SA schaltet butterweich .....man muß sich nur dran gewöhnen. Das braucht ein paar Tage. Runterschalten ohne Gas, Hochschalten von Minimalgas bis Vollgas. Wie beim normalen Schalten benötigt auch der SA etwas Gefühl im Fuß und der Hand. Ansonsten ist es ruppig. Der SA funktioniert genauso einwandfrei bei Schleichfahrt wie bei flottem bis ganz flotten Tempo.

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    #48
    Zitat Zitat von hartl15 Beitrag anzeigen
    Warum vermutest du das?
    Ich vermute es nicht, sondern hier wurde dies lautstark behauptet.

    Auspuff leiser machen?


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    #49
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Der SA schaltet butterweich .....man muß sich nur dran gewöhnen. Das braucht ein paar Tage. Runterschalten ohne Gas, Hochschalten von Minimalgas bis Vollgas. Wie beim normalen Schalten benötigt auch der SA etwas Gefühl im Fuß und der Hand. Ansonsten ist es ruppig. Der SA funktioniert genauso einwandfrei bei Schleichfahrt wie bei flottem bis ganz flotten Tempo.
    Runterschalten ohne Gas, meinst Du, Gas zu oder Gas halten? Hochschalten bei Gas, meinst Du Gas geben oder Gas halten?

    Und wie soll ich mir das alles merken? Wann kuppel ich denn dann wieder ein? Vorher oder erst hinterher?

    Ich hab's immer noch nicht....

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    #50


 
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