Schaltassi geht nicht mehr nach Winterpause mit Batterieabklemmen

Diskutiere Schaltassi geht nicht mehr nach Winterpause mit Batterieabklemmen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lustig! Deine bessere Alternative steht seit Monaten in der Werkstatt, wie du ja bei jeder Gelegenheit mitteilst. Ich bin heute wunderschöne 200km...
G

Gast48944

Gast
Das ist schon möglich, die 12er LC ist aufgrund des Bauzyklusendes und des Erscheinens der 1250 doch preislich mächtig in den Keller gerutscht.

Eine 2014er 2016 verkauft, stand noch mitten im Bauzyklus, da gabs noch nicht die bessere (1250) Alternative.
Lustig! Deine bessere Alternative steht seit Monaten in der Werkstatt, wie du ja bei jeder Gelegenheit mitteilst. Ich bin heute wunderschöne 200km gefahren. Mal überlegen was besser ist :unsure:
 
W

Wasserboxer

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Das Bessere ist des Guten Feind, war schon immer so. Ich persönlich würde gegen 1250 gerne tauschen.

Preis-/Leistungsverhältnis find ich (bei meiner) 1200er aus 2018 jedoch besser.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn hier jemand schreibt, dass man sich beim Neukauf einer / eines BMW am besten ein Modell kurz vor einem Modellwechsel heraussuchen sollte, falls man auf moeglichst problemarmes Fahren eines ausgereiften Produktes Wert legt, gilt man hier ja als {such Dir zum Ergaenzen etwas geringschaetziges aus}.

Die Erfahrungen von vielen Seiten (selbst BMW-eigenen Leuten, gilt fuer Auto wie Motorrad) bestaetigen diese Vorgehensweise jedoch immer wieder als in hoechstem Masse nervenschonend.

Aber wer will so etwas schon haben / hoeren?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Was?
Lies mal durch, bevor Du abschickst.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.785
Was?
Lies mal durch, bevor Du abschickst.
Das tue ich grundsaetzlich und meistens mehrnals (nur so nebenbei, im Unterschied zu vielen anderen. Brauchst Du aber nicht wieder auf Dich zu beziehen).

Gilt das auch fuer Dich, oder woran stoerst Du dich konkret? Vielleicht liest Du es auch nur noch mal in Ruhe durch?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
G

Gast48944

Gast
Wenn Bedarf besteht,- ich könnte es in Forenproll oder auch gebroche Deutsch übersetzen. Mit und ohne Zeichensetzung, kein Problem. Bin multilingual!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Lustig! Deine bessere Alternative steht seit Monaten in der Werkstatt, wie du ja bei jeder Gelegenheit mitteilst. Ich bin heute wunderschöne 200km gefahren. Mal überlegen was besser ist :unsure:
Wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, das die 1250 für meine Belange deutlich besser ist, hätte ich nach 4 Saisons Fahrzeit nicht 8 K Euro auf die 12er LC draufgepackt, um die 1250 zu erwerben. :)

Das ich meine 1250 nun noch nicht nutzen kann, fällt für mich unter persönliches Pech, belastet meine Gemütszustand aber nicht über Gebühr (per se Luxusproblem, in den Wintermonaten kann ich auch ohne GS gut schlafen, da fahre ich eh lieber zum Urlaub in ferne Länder....:cool:)

Es freut mich, das Du mit dem Vorgänger 200 wunderschöne km gefahren bist, ich gönne jedem hier ganz viel Spass mit seiner GS ! :)
 
W

Wasserboxer

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
...eine Forengemeinschaft hier, in der man gut und gerne lebt.... :zunge:

Also dieses persönliche, sofortige angehen hier, egal was geschrieben wird, ist nicht meins. Ich werde mich hier zurückziehen und keinen Smalltalk mehr halten. Macht keinen Sinn in dem Kindergarten.

Hinter jedem Busch sitzt einer, der sofort hervorspringt und jede Aussage in Frage stellt. Was für armseelige Gestalten hier doch teilweise unterwegs sind! Zuhause oder an der Arbeit nix zu melden, oder was? Macht`s gut und Tschüss hier. :fechten:

Ihr könnt Euch jetzt natürlich wieder herablassen und mich zerpflücken für diesen Beitrag.... Viel Spass beim Egotrip :)
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Man merkt es. Das Vorweihnachtliche Stress level steigt. :(
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wenn die Freund- und Sachlichen sich zurückziehen bleiben mehr von den anderen übrig.
Wird dann leider eine Abwärtsspirale.
Also Leute haltet bitte durch.
Einfach mal was ignorieren oder weghecheln.
Insgesamt ist das Forum nützlich und sinnvoll.

Frohe Weihnachten
Klaus
 
G

Gast 35536

Gast
Wenn die Freund- und Sachlichen sich zurückziehen bleiben mehr von den anderen übrig.
Wird dann leider eine Abwärtsspirale.
Also Leute haltet bitte durch.
Einfach mal was ignorieren oder weghecheln.
Insgesamt ist das Forum nützlich und sinnvoll.

Frohe Weihnachten
Klaus
Da kann ich dir voll zustimmen,aber bei manchen Antworten hilft weghecheln nicht,überhaupt wenn es persönlich wird,da muß man eben auch mal seinen Frust los werden...:stomp:
Ebenfalls schöne Feiertage !
:bier:
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
So weit ich weiß kann man selber SA nicht mehr anlernen. Hatte einen ähnlichen Fall.
Der Händler hängt es an Diagnosegerät und bring es in Anlernmodus, Anschließend fahrt der Mechaniker ne Runde mit jedem Gang 30 Sekunden mit rauf und runter schalten.
Bei die älteren Modelle oder Baujahre konnte man es selber machen so weit ich weiß.
 
Thema:

Schaltassi geht nicht mehr nach Winterpause mit Batterieabklemmen

Schaltassi geht nicht mehr nach Winterpause mit Batterieabklemmen - Ähnliche Themen

  • Schalten ohne Kupplung / Schaltassi

    Schalten ohne Kupplung / Schaltassi: Bevor ich in das Thema einsteige ein kleiner Hinweis: Dies ist meine Meinung und meine Erfahrung; ich möchte kein alleiniges Anrecht auf...
  • BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?

    BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?: Ich stell die Mail mal hier rein. Damit hätte ich nicht gerechnet ! Was sagt ihr dazu ?
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt

    Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt: Hi, ich wollte mal fragen, ob bei euch die TC auch wie bekloppt eingreift und so hart regelt, dass dieBude vorne eintaucht?
  • Was Neues vom Schaltassi?

    Was Neues vom Schaltassi?: Hallo zusammen, einige von Euch werden ja sicherlich in den letzten Monaten ein paar Tausend Kilometer mehr auf der Uhr ihrer 750/850 haben. Was...
  • Was Neues vom Schaltassi? - Ähnliche Themen

  • Schalten ohne Kupplung / Schaltassi

    Schalten ohne Kupplung / Schaltassi: Bevor ich in das Thema einsteige ein kleiner Hinweis: Dies ist meine Meinung und meine Erfahrung; ich möchte kein alleiniges Anrecht auf...
  • BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?

    BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?: Ich stell die Mail mal hier rein. Damit hätte ich nicht gerechnet ! Was sagt ihr dazu ?
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt

    Traktionskontrolle super harter Eingriff, oder aus Versehen am Schaltassi geschrammt: Hi, ich wollte mal fragen, ob bei euch die TC auch wie bekloppt eingreift und so hart regelt, dass dieBude vorne eintaucht?
  • Was Neues vom Schaltassi?

    Was Neues vom Schaltassi?: Hallo zusammen, einige von Euch werden ja sicherlich in den letzten Monaten ein paar Tausend Kilometer mehr auf der Uhr ihrer 750/850 haben. Was...
  • Oben