Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Schaltassistent bei niedertouriger Fahrweise sinnvoll?

Erstellt von mauri, 15.07.2016, 10:20 Uhr · 83 Antworten · 12.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #61
    Ich würde mal sagen, üben üben üben... Ich war meistens sehr zufrieden mit der Funktion des SA, ob nu niedertourig oder hochtourig.
    Hab ihn auch oft schon vom Ersten in den Zweiten benutzt. Wenn es mal nicht sauber geklappt hat, lag es eher an mir als am Assi.
    Ich werde das Feature mindestens anfangs sehr vermissen.

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    80

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese hier, kommt mir der Gedanke, dass ihr womöglich nicht das letzte Up-Date drauf habt. Denn die langen "Zündunterbrecher" sind danach vorbei. Neben bei bemerkt wird die Zündung glaube ich nicht unterbrochen, sondern stellt auf Spätzündung.
    Seit wann gibt es dieses Update denn?

    Kann übrigens gut sein, dass die Zündung nicht komplett unterbrochen wird. Das würde schön ballern im Auspuff!

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    #63
    Ich glaube seit Juni 2015 gibt es das. Mal etwas suchen hier, wurde intensiv diskutiert.

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    80

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Ich glaube seit Juni 2015 gibt es das. Mal etwas suchen hier, wurde intensiv diskutiert.
    Dann möchte ich mal behaupten, dass mein Wasserbüffel das schon hat. Ist erst im Dezember 2015 vom Band gerollt!

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.053

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Ich glaube seit Juni 2015 gibt es das. Mal etwas suchen hier, wurde intensiv diskutiert.
    könnte passen, meine ist von Juni/15 und bei mir gab es kein update mehr.

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard

    #66
    ich fand dieses " Boff" immer ganz schön.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.958

    Standard

    #67
    Ohne Zündunterbrechung wird man wohl kaum die Last vom Motor aufs Getriebe weg bekommen. Ohne das ist das Getriebe aber langsam nicht lautlos zu schalten.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    579

    Standard

    #68
    Hier ist es ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken softwareupdate.png  

  9. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #69
    Habe mir den Schaltasistent vor zwei Tagen in meine 14er nachgerüstet.Fahre eher niedertourig und funktioniert mit ein bißchen Übung wunderbar.
    Klare Empfehlung!

  10. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von magge2000 Beitrag anzeigen
    Habe mir den Schaltasistent vor zwei Tagen in meine 14er nachgerüstet.Fahre eher niedertourig und funktioniert mit ein bißchen Übung wunderbar.
    Klare Empfehlung!
    In welchen Gängen benützt Du den Schaltassistenten, bzw in welchen nicht?
    Habe auch eine 2014er und diese ohne SA und bin am Überlegen, ob ich den SA haben will.


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölgeruch bei zügiger Fahrweise GS 1200 Bj.2011
    Von 6t10k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 19:54
  2. Sinnvolles bei Tonnlein
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:31
  3. Wartungsnotwendigkeit bzw. sinnvoller Service bei R1150GS
    Von jodu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:45
  4. ADAC Mitgliedschaft bei Neufahrzeugen sinnvoll?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:18
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40