Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Schaltassistent bei niedertouriger Fahrweise sinnvoll?

Erstellt von mauri, 15.07.2016, 10:20 Uhr · 83 Antworten · 13.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wann kam denn das Update...ich war im April das letzte mal zur Inspektion. Gabs da das Update schon?

    Meine ist ja ein 15er Modell und ich weiß nicht, wann sie gebaut wurde. (bei Mobile gefunden im Oktober, abgeholt im Dezember, aber kann ja durchaus > 6 Monate gestanden haben beim Händler)
    Das kann ich leider nicht sagen, auf der Rechnung steht lediglich Softwareupdate.
    Meine wurde jedoch im 01/15 hergestellt und eben erst 07/15 zugelassen.
    Evtl. ist es das ominöse Update von Juni 2015

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    673

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wann kam denn das Update...ich war im April das letzte mal zur Inspektion. Gabs da das Update schon?

    Meine ist ja ein 15er Modell und ich weiß nicht, wann sie gebaut wurde. (bei Mobile gefunden im Oktober, abgeholt im Dezember, aber kann ja durchaus > 6 Monate gestanden haben beim Händler)
    ...gib hier mal Deine Fahrgestellnummer ein (BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de), da erfährst Du alle Details zum Produktionstag und Ausstattung bei Bestellung

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #83
    Danke, meine wurde 03.2015 produziert.

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese hier, kommt mir der Gedanke, dass ihr womöglich nicht das letzte Up-Date drauf habt. Denn die langen "Zündunterbrecher" sind danach vorbei. Neben bei bemerkt wird die Zündung glaube ich nicht unterbrochen, sondern stellt auf Spätzündung.
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Kann ich ja mal bei der 10.000er nachfragen ,ist ja (kilometermäßig) nicht mehr lang hin.
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Es wird sich lohnen!!!!!
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Runterschalten Last wegnehmen: ....beim Abtouren habe ich aber gerade das Bremsmoment des Motors, die Last auf dem Getriebe wäre weg, wen nich ein ganz klitzekleines bisken Gas gebe.

    Aber der Gasgriff soll doch zu bleiben beim runterschalten (und bei mir gehts runter wirklich ziemlich mäßig bis tielweise garnicht, weil das Zwischengas da nicht ausreicht)

    Muss ich mal schauen, ob meine 15er dieses Update schon hat. Im Protokoll (1000er Inspektion im April) steht davon nix drin.
    Ich krame mal dieses alte Thema wieder raus, denn: Beim 10.000er Service habe ich im November den Schaltassi bemängelt. Mein hat den dann neu kalibriert und siehe da: Jetzt fluppt es, wie es fluppen soll. Lag also nicht an mir, oder den Stiefeln.

    Bei den letzten Eifel-Runden habe ich den Schaltassi ausgiebig getestet und bin nicht mehr im Leerlauf gelandet. In den unteren Gängen ruckt es etwas, ab dem vierten Gang wird es sanft. Runterschalten bis in den 2. Gang funzt problemlos. Den 1. Gang nutze ich nur zum anfahren.....

    Wenn also jemand Probleme mit dem Schaltassi haben sollte, der kann helfen.


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Ölgeruch bei zügiger Fahrweise GS 1200 Bj.2011
    Von 6t10k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 19:54
  2. Sinnvolles bei Tonnlein
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:31
  3. Wartungsnotwendigkeit bzw. sinnvoller Service bei R1150GS
    Von jodu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:45
  4. ADAC Mitgliedschaft bei Neufahrzeugen sinnvoll?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:18
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40