Seite 1 von 150 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard Schaltassistent an der GS LC

    #1
    Moin,

    warum wird die GS eigentlich nicht mit Schaltassistent angeboten? Ich weiß, jetzt kommen Aufrufewie: Das ist doch keine Rennsemmel!!! Aber ich habe den Schaltsassistenten auf der K1300S liebgewonnen, nicht zum Rennen, sondern um gemütlich morgens 1-2-3-4-5-6 hochzuschalten und dann gemütlich mit 50 im Dorf daherzufahren. Das würde mir auch auf der GS gefallen.

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?

    gruß

    marc

  2. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #2
    Was ist ein Schaltassistent?

  3. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #3
    beim schaltassistent kann man hochschalten ohne zu kupeln, d.h. die zündung wird beim Schaltvorgang unterbrochen.

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?

    gruß

    marc
    Sollte im Zubehör Markt für ca 400 Euro zu haben sein.

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #5
    Was wird BMW sagen vonwegen Garantie wenn man so ein Teil verbaut?

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Was wird BMW sagen vonwegen Garantie wenn man so ein Teil verbaut?
    Natürlich werden Sie das nicht für gut heißen.

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #7


    Schade, wenn man bedenkt daß sie bei der S1000RR und der K1300 das Produkt selber anbieten!

    Blöde Politik!

    Hat mich schon genervt als ich kein cruise control an der K1300S bekommen konnte obwohl es an der GT angeboten wurde!

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen


    Schade, wenn man bedenkt daß sie bei der S1000RR und der K1300 das Produkt selber anbieten!

    Blöde Politik!

    Hat mich schon genervt als ich kein cruise control an der K1300S bekommen konnte obwohl es an der GT angeboten wurde!
    Ich würd es mal mit den Teilen aus den beiden Mopeten versuchen.Evtl gibt dein Händler ja sein ok wenn du ein Serienteil verwendest.

  9. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #9
    Mal kuggn, noch ist es nicht soweit! Aber danke für die Antworten!

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #10
    Ich glaube nicht, dass es beim Kat mit einer reinen Zündungsunterbrechung getan ist. Da muss auch noch ein bisschen an der Steuersoftware für die Einspritzung geändert werden.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 1 von 150 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19