Seite 100 von 150 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von blannen_theis Beitrag anzeigen
    Die haben wohl bestellt bevor wieder gestoppt wurde, oder besser gesagt, die haben ihre bekommen bevor stopp war
    Ja, klar. Aber interessant wäre zu wissen, welche Probleme die Schaltassistenten machen. Gut der von Klaus ist definitiv defekt, er berichtet von Schmerzen im Spann beim Schalten mit SA. Das darf natürlich überhaupt nicht sein! Haben dieses Phänomen noch mehr Leutchen?

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    na ja...wie auch immer...
    auf jeden fall wird das getriebe mit dem sa z.zt. mehr belastet
    Inwiefern? Ich zumindest kann manuell kaum so smooth und ruckfrei schalten, wie es der SA macht. Meine Sozia klopft auch kaum noch an meinen Helm von hinten. Eigentlich gar nicht mehr.
    Und mehr Drehmoment bekommt der Motor durch die Freischaltung des SA ja nun auch nicht.

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    der schalthebel wird doch stärker vorgespannt wie ohne sa, oder nicht?
    und das wirkt doch direkt aufs getriebe

  4. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Will ja auch nicht rumnörgeln, aber meiner ist auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Erwisch mich selbst dabei, dass ich immer mehr wieder mit Kupplungshebel ziehen fahre, weil es nicht richtig hinhaut.
    Runterschalten geht so gut wie gar nicht, ohne richtig draufzutrampeln!

    Gruß

    Hans-Jörg

  5. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von blannen_theis Beitrag anzeigen
    Die haben wohl bestellt bevor wieder gestoppt wurde, oder besser gesagt, die haben ihre bekommen bevor stopp war
    Tut mir ja leid um die Theorie, aber meiner tut seinen Dienst seit Ende Februar völlig unauffällig ...
    Ich würde ja eher sagen, dass die mit Problemen einfach zu zaghaft schalten.

  6. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Tut mir ja leid um die Theorie aber meiner tut seinen Dienst seit Ende Februar völlig unauffällig ...
    Ich würde ja eher sagen, dass die mit Problemen einfach zu zaghaft schalten.
    Ne, is klar, ich blöd....

  7. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard Schaltassistent an der GS LC

    Gestern hatte ich es ein paar mal das es überhaupt kein gasstoss gab und es tierisch gekracht hat beim runter schalten. Das war so zaghaft das ich den Gang reinbekommen hab obwohl nix gepasst hat. Ich bin ja vieles aber nicht zaghaft.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    der schalthebel wird doch stärker vorgespannt wie ohne sa, oder nicht?
    und das wirkt doch direkt aufs getriebe
    Das stimmt. Die Schaltmechanik ist aber sehr robust. Ich glaube kaum, dass die nennenswert darunter leidet. Auf jeden Fall weniger als unter den hier viel beschriebenen "Schaltschlägen".

  9. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von HDC Beitrag anzeigen
    Ne, is klar, ich blöd....
    Keine Ahnung ob du blöd bist ... etwas empfindlich vielleicht ;-)

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von oberberger Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich es ein paar mal das es überhaupt kein gasstoss gab und es tierisch gekracht hat beim runter schalten.
    Das macht mein SA auch, wenn ich bei geringen Drehzahlen herunter schalte. Nagel mich nicht fest, aber ich glaube so unter 2500 Umdrehungen. Dann hält er sich vornehm zurück, der SA und das mündet in Geräuschen.


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19