Seite 101 von 150 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    Das habe ich nur, wenn ich von "Ihm" Schaltvorgänge verlange, die mit Kupplung auch ungesund wären.
    Aber, ich war schon so tranig, und hab mich dann gewundert, dass da unten nichts geht.

    Der Schaltassistent ist kein Wunderteil, auch nach über 8000 km damit, bin ich immer noch her und hin gerissen.
    Na gut, mehr hin, also +.

    Gruß Rolf

    (Sorry für das Durcheinander, mein Text war eine Antwort auf die Frage von Holger, Beitrag 991).

  2. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob du blöd bist ... etwas empfindlich vielleicht ;-)
    Sorry, Schnellschuß, aber ich kenn das anders, mit nem SA und meiner an der GS, ist das Geld halt nicht wert, wenn ich immens
    Kraftaufwand betreiben muss.

    Gruß

    Hans-Jörg

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich muss mir doch jetzt echt mal so ne LC ausleihen, eine ohne SA und mal schauen, wie die sich ohne Kupplung durchladen lässt. Und welchen Einfluss sollte der SA auf die aufzuwendende Kraft für den Schaltvorgang haben? Lasse mich aber gerne belehren

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Das hängt von der eingestellten empfindlichkeit des drucksensors ab...
    Bei zu geringer empfindlichkeit geht der vordruck direkt aufs getriebe...
    Bei zu hoher empfindlichkeit wird der schaltvorgang nicht richtig durchgeführt...auch schlecht fürs getriebe

  5. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Ahh man kann also etwas justieren. Das sind interessante Neuigkeiten.

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Wer sagt das denn?

  7. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Eingestellte Empfindlichkeit des drucksensors.

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Fest eingestellt
    Möglicherweise per software was machbar

  9. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Wenn es da Parameter zum einstellen gäbe wäre das eine Erklärung warum die SAs bei dem einen funktionieren und beim anderen nicht. Und es wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer das sich der jetzige Zustand verbessern lässt.

  10. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich hatte auch nicht geglaubt das man da selber Hand anlegen kann. Ich meinte schon beim Händler.


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19