Seite 103 von 150 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    so verstehe ich das auch und das Schalten ohne Kupplung betreibe ich seit Jahrzehnten ohne jedes Problem oder Kraftaufwand

  2. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard

    Nachdem der erste Versuch vor 3 Wochen fehlgeschlagen ist, konnte heute endlich mein SA montiert werden...und ich bin begeistert!
    Beim Hochschalten muss ich noch die optimale Drehzahl rausfinden, aber so bei ca. 5.000 funkt das schon sehr gut, wenn auch nicht ganz ruckfrei. Aber viel genialer finde ich eigentlich das Runterschalten. Bei jeder Drehzahl und in jedem Gang geht das wunderbar geschmeidig.
    Der Kraftaufwand ist bei mir in beide Richtungen minimal höher als mit Kupplung - damit kann ich sehr gut leben!
    Freue mich nun schon darauf, bei Pässefahrten die Gänge vor den Kehren runter zu steppen und dann auf der Geraden wieder durchzuladen :-)

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    so verstehe ich das auch und das Schalten ohne Kupplung betreibe ich seit Jahrzehnten ohne jedes Problem oder Kraftaufwand
    Habe mich innerlich von diesem Teil getrennt, am 02.06. ist Termin für die 10.000er und danach weiß ich mehr. Was ist das blos für ein Schrott?

  4. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    ...Du hattest es verschluckt!!?? Ach Du ärmster. Und dann die ganze Zeit die Schläge.

    Jetzt versteh ich den Ärger erst.

    Gruß & nix für ungut.

    PS: Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten.

  5. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe Montag den 19.05.2014 meinen Werkstatt Termin zum SA Einbau und hoffe das es beim ersten mal mit der Aktivierung klappt.
    Bei meinem Verkäufer des vertrauen hat es erst beim dritten Versuch funktioniert hat mich trotzdem nicht abgeschreckt.

    Gruß
    Marcus

  6. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Was machst Du jetzt mit den anderen beiden?

    Gruß

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo,

    hat hier evt. einer ein paar infos zum Freischaltcode?

    Mfg

    René

  8. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von blannen_theis Beitrag anzeigen
    hat hier evt. einer ein paar infos zum Freischaltcode?
    Der Freischaltcode lautet: BMWGSLC123456789
    Sorry, hab heute nen Spasskeks gefrühstückt

    Bei mir waren beim ersten Einbauversuch Mitte April angeblich "nicht alle Teile im Karton" ..ein Schelm, wer da an Probleme mit den Freischaltcodes denkt. Beim zweiten Versuch vor einer Woche hat es geklappt...und er funktioniert prächtig

    Gruß
    Björn

  9. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Was habt ihr denn so für den SA und was dir den Einbau bezahlt?

    Muss der eingetragen werden? Hat der ne E Nummer?

  10. Andaluz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Auweia, wenn das die KTMler lesen...
    ... das ist der neid der besitzlosen BMW fraktion ... ... habt ihr euch das mal angeschaut. ich find's genial.

    leider an meiner 1290 Super Duke R noch nicht verfügbar ... soviel zur KTM fraktion ... und mit stützräder hat das
    gar nüscht zu tun!


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19