Seite 107 von 150 ErsteErste ... 75797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Kann schon sein dass die Erwartungshaltung zu hoch ist........

  2. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten hab ich den SA nun eigentlich sehr gut "im Griff"

    Hochschalten 1.-3. Gang: zwischen 2.500 und 3.000 Umin, Gas unter leichtem Zug
    ab 4. Gang: wurscht welche Umin

    klappt dann alles nahezu geräuschlos und ohne Ruckeln, nur ein Klick ist zu hören, Kraftaufwand am Schaltfuss kaum merklich höher

    Runterschalten:

    Gas raus, Schalthebel runterkicken (in etwa bei den gleichen Drehzahlen wie Schalten mit Kupplung, dann nur minimal merkbar höherer Kraftaufwand nötig)

    Ist die Drehzahl beim Runterschalten zu hoch, muss man ganz ordentlich treten, sollte man aber nicht ...............

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Hochschalten 1.-3. Gang: zwischen 2.500 und 3.000 Umin, Gas unter leichtem Zug
    ab 4. Gang: wurscht welche Umin
    bei diesen drehzahlen braucht man natürlich einen schaltautomaten!

    ps: wie wäre es mit einer vespa? mit der automatik geht alles ganz geschmeidig.

  4. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Nun ja, wenns eine Vespa mit 120 PS gibt, die so aussieht wie eine ADV LC, warum nicht ?

    Nein, im Ernst, ich habe nur beschrieben wie ICH mit dem SA praktisch geräusch- und ruckellos schalte .............

  5. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Hmm wenn das die Parameter sind bei denen der SA ordentlich arbeitet dann waren meine Erwartungen wirklich zu hoch....

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten hab ich den SA nun eigentlich sehr gut "im Griff"

    Hochschalten 1.-3. Gang: zwischen 2.500 und 3.000 Umin, Gas unter leichtem Zug
    ab 4. Gang: wurscht welche Umin

    klappt dann alles nahezu geräuschlos und ohne Ruckeln, nur ein Klick ist zu hören, Kraftaufwand am Schaltfuss kaum merklich höher

    Runterschalten:

    Gas raus, Schalthebel runterkicken (in etwa bei den gleichen Drehzahlen wie Schalten mit Kupplung, dann nur minimal merkbar höherer Kraftaufwand nötig)

    Ist die Drehzahl beim Runterschalten zu hoch, muss man ganz ordentlich treten, sollte man aber nicht ...............
    Entschuldigung, wenn ich lachen muß, aber das hört sich eher nach "Schaltverkomplizierer" als nach Schaltassistent an.
    Wenn jemand wirklich viel Wert auf Vereinfachung der Schaltvorgänge legt, bleibt nichts anderes übrig als zu Honda zu wechseln.
    Das DSG ist einfach nur fantastisch, und nachdem am Wochenende meine "Krach- und Schepperkuh" den Besitzer gewechselt hat, bin ich ab Freitag genau mit so was unterwegs

  7. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Toller Name!

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    @r69s...
    vermutlich wirst du uns trotzdem erhalten bleiben,
    und uns jeden tag erinnern, welchen mist wir fahren...

  9. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    @r69s...
    vermutlich wirst du uns trotzdem erhalten bleiben,
    und uns jeden tag erinnern, welchen mist wir fahren...
    Ich hoffe nicht....

  10. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    @r69s...
    vermutlich wirst du uns trotzdem erhalten bleiben,
    und uns jeden tag erinnern, welchen mist wir fahren...
    Ich hoffe nicht....

    PS:
    Komm mit dem SA immer besser klar, sowie Troed es auch geschrieben hat.

    Oh, doppelt, sorry


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19