Seite 109 von 150 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 235.001 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard


    Nöö. Mein Verkäufer hat zum SA nichts gesagt und eine Bedienungsanleitung gibt es nicht.
    Der nette Mitarbeiter aus der Werkstatt hat mir den SA kurz erklärt .

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Ladet Euch doch von der BMW Homepage das Handbuch der neuen RT runter. Dort ist der SA beschrieben.

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, wenn ich lachen muß, aber das hört sich eher nach "Schaltverkomplizierer" als nach Schaltassistent an.
    Wenn jemand wirklich viel Wert auf Vereinfachung der Schaltvorgänge legt, bleibt nichts anderes übrig als zu Honda zu wechseln.
    Das DSG ist einfach nur fantastisch, und nachdem am Wochenende meine "Krach- und Schepperkuh" den Besitzer gewechselt hat, bin ich ab Freitag genau mit so was unterwegs
    ich kann mit einem Beitrag auch nichts anfangen, in dem mir ein anderes Fabrikat näher gelegt wird. Meine Entscheidung für BMW hab ich schon relativ bewusst getroffen.

    Mag sein, dass andere Hersteller Detaillösungen haben, die besser sind. Deswegen mag ich aber das Honda Paket nicht automatisch.

    Ich persönlich kann diese ganze Getriebe und SA Diskussion sowieso nicht nachvollziehen. Wer den SA nicht mag, braucht ihn auch nicht zu kaufen. Wo ist also das Problem? Ich finde das Ding super, übrigens gerade in der Stadt, wenn ich zack, zack ,zack, bei zwischen 3 und 4ooo U/min wie Butter in den nächsten Gang ziehe. Dieses ständige Gejammere, Gemeckere und die Nörgelei ist jetzt auch schon deutlich über ein Jahr alt. Ich lese nichts mehr neues, die letzten 100 Beiträge wiederholen sich so langsam. Die einen haben Geräusche die anderen nicht, dem einen schaltet es sich zu schwer, dem anderen nicht.....
    Wenn ich das nicht länger lesen muss, dann zeige ich danach einen andauernden Zustand deutlich unterdurchschnittlicher kognitiver Fähigkeiten, sowie eine damit verbundene Einschränkungen meines affektiven Verhaltens.....

  4. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    Würdest Du das denn zur Not tatsächlich tun? Ich meine, Dein affektiertes Verhalten Einschränken.

    Ich fand die Großzügigkeit einiger Diskutanten toll, welche lieber Zwischengas geben als es zu behalten.

    Übrigens der Zustand "es nicht länger lesen zu müssen" besteht von Anfang an.

  5. marvin59 Gast

    Standard



    Ich kann nach 650km nur sagen, dass der SA und auch das Getriebe gut funktionieren.
    Gut der erste Gang geht manchmal etwas ruppig rein, aber das war auch bei meiner 2008 Mü so.
    Die Kupplung benutze ich nur noch zum anfahren, anhalten oder um in Neutral zu schalten.
    den Rest überlasse ich dem SA und das in jedem Drehzahlbereich.
    Alles Andere wusste ich vor dem Kauf und nach der Probefahrt. Hier wird maches Thema auch totdiskutiert.
    Leider ist so das Internet !!!!

    Gruss

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    nicht umsonst heißt der sa im k-forum auch geilomat....

  7. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo,
    leider hat mein Händler keinen Vorführer mit SA, daher kann ich nicht selbst testen, sondern muß ich euch mit meiner Frage nerven...
    Muß man zum runterschalten zwingend den Gasgriff zurückdrehen, oder geht das auch während dem beschleunigen?
    Wenn man z.B. im 6. Gang mit 80km/h hinter nem LKW fährt und dann überholen will. Muß man dann vorher in den z.B. 4. Gang runterschalten, oder kann man auch im 6. Gang Gas gehen und während dem überholen/beschleunigen runter in den 4. Gang?
    Daß man auch bei 80km/h im 6. Gang überholen kann ist mir natürlich schon klar. Mir gehts eher darum, ob es prinzipiell möglich ist und da ist mir grad kein besseres Beispiel eingefallen

    Viele Grüße
    Thomas

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ja, das kann man, ein Mal

  9. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    7000 Km mit SA und nichts zu meckern

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    na ja....zumindest erschlafft die linke handmuskulatur...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19