Seite 111 von 150 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.652 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard

    Moin,

    @GSAFAN
    nöö geht nicht. Habe ich mal versucht und das ganze ohne Erfolg.
    zwei Dinge sind Vorgabe...... Hochschalten mit Gas, runterschalten ohne Gas

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    Is doch klar, wir wollen wissen wies geht bevor wir ihn kaufen. Also, warum sollte ich nicht im 6ten befindlich beim Gas geben runter schalten können, war die Frage!
    Hi,

    weil die Elektronik anhand der Parameter feststellt, Gas auf, also Gang hoch.
    Du machst aber Gang runter, es gibt kein zwischen Gas, die Drehzahl passt nicht, schalten geht schwer und krach machen tut es auch.
    Umgekehrt ist auch schlecht, Gas zu machen und hochschalten.

    Aber für solche fälle gibt es auch noch die Kupplung, es ist nicht verboten diese zu benutzen.

  3. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkel:

    Nachrüstung Schaltassistent Pro - Kohl Automobile GmbH

    oder:

    Betriebsanleitung BMW R 1200 RT (Technik im Detail)

  4. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Seit zwei Wochen mit SA unterwegs macht das einen Spaß, und die Aktivierung hat auch beim ersten mal geklappt.

    Gruß
    Marcus

  5. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Also laut der Beschreibung von Kohl, sollte es machbar sein, so wie ich es mir wünsche:
    Herunterschalten mit geöffneter Drosselklappe wird unterstützt, kann aber besonders in niedrigen Gängen zu starken Lastwechselreaktionen führen
    Daß man es nicht bei Volllast, oder Höchstdrehzahl macht, sollte ja eigentlich selbstredend sein.
    Um bei meinem Beispiel zu bleiben, kann man also bei besagten ca 80-100km/h vom 6. runter in den 4. schalten, ohne das Gas komplett schließen zu müssen.

  6. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Wie schnell reagiert das Teil? <0,5sek? Taucht die Gabel minimal ein oder geht's schneller?
    Denke da gibts unterschiede zwischen schaltassi bei s1000rr und RT oder GS oder?
    Hab am woende ein schaltassi bei einer Honda gefahren da meinte ein anderer lc Fahrer dass der GS Assistent deutlich träger sei... Hat jemand von euch einen vergleich?

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo,

    So im détail,wie Harryholder das wissen will, habe ich das jetz nicht beachtet. Aber.....habe heute mein freischaltcode erhalten und muss sagen....super. Schaltet schön weich ohne Schläge oder sonst was was noch hier beschrieben wurden vun verschiedenen User. Bei mir hat's zwar auch ab und zu gekracht, aber dann wars mein Fehler. Beim Runterschalten , muss man effektive ein bischen behertzter auf den Ganghebel dücken, aber daran gewöhnt man sich nach einer gewissenen zeit(ich auf jeden Fall mal). Beim hochschalten habe ich jetzt nichts besonderes bemerkt. Das teil schaltet schnell, fast so schnell wie bei meiner K. Im unteren Bereich schaltet er sich ein klitzekleines bischen schwerer aber bei höherer Drehzahl ist das wieder weg. Bei welcher Drehzahl, muss wohl jeder für sich herausfinden. Ich bin zufrieden mit dem Teil!

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    *Freu*, krieg meinen am 13ten!! Hätte ich gewusst daß er so gut ist hätte ich dir erst danach gesagt daß dein Code da ist

  9. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    *Freu*, krieg meinen am 13ten!! Hätte ich gewusst daß er so gut ist hätte ich dir erst danach gesagt daß dein Code da ist
    Hennes

  10. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Blannen_theis du sagst aber ja auch schon dass das Teil nicht so schnell ist wie an der K - damit gibts also dort unterschiede in der Sportlichkeit der Automaten(Einstellung) zwischen den bmw Modellen...
    Für mich muss der Automat super schnell und weich durchschalten sonst mach ich das selber händisch in unter einer Sekunde - Gas zu, hoch kicken, Gas auf


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19