Seite 122 von 150 ErsteErste ... 2272112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    Moin moin,
    der SA ist einfach nur geil.
    Die "normale" Adventure ist schon ein tolles Moped, aber mit SA habe ich nur ein Dauergrinsen.
    Gruß
    Werner

  2. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    Hallo,
    kann man den SA selber einbauen, ist das schwierig?
    bzw. Was kostet das beim Händler?
    danke

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Musss freigeschaltet werden, also Händler. Kosten 400-450€ je nach Händler. Incl. Einbau

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Also bei mir war das so: Ich noch vor so einem Jahr: "Eine GS? Ist für mich keine Alternative!" Bis zu der Probefahrt im April....breites Grinsen und "will haben" und seit Mai habe ich das Mopped
    Aber einen SA? Wozu? ....ausprobiert....Seit einer Woche ist das Ding aktiv und ich habe Dauergrinsen bei jeder Ausfahrt.

    Never say never

    ...
    hast du tempomat?
    wenn nicht ... probiere mal einen

  5. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo
    Ich hab eine LC bj 09.13 also Modell 2014 mit Schaltschlägen im 1,2,3 Gang, meine Frage beseitigt der SA diese oder nicht, verbessert sich das Schalten?
    Mfg josef

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Der SA hat keinen Einfluss auf die Gangigkeit der Schaltung.

    Hast Du schon die Olmenge reduziert?

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von catjosef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hab eine LC bj 09.13 also Modell 2014 mit Schaltschlägen im 1,2,3 Gang, meine Frage beseitigt der SA diese oder nicht, verbessert sich das Schalten?
    Mfg josef
    Der Schaltassistent Pro unterstützt das Schalten ohne Kupplung, rauf wie runter, durch kurzzeitige Entlastung des kompletten Antriebsstrangs. Wenn man davon ausgeht, dass die Schaltgeräusche von einer nicht 100% trennenden Ölbad-Kupplung verursacht werden, müsste also eine deutliche Besserung eintreten...

  8. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo
    Die ölmmenge habe ich bereits reduziert bin unter der hälfte
    Mfg Josef

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Du kannst das ganz konkret für Dein Getriebe herausfinden, indem Du den SA einfach mit dem Gasgriff simulierst. Zumindest hochwärts ist das kein Problem. Dann siehst Du ja, ob der SA Dich glücklicher machen würde oder nicht.😉

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Hi Holger,
    Also da bitte ich um Erklärung... Wie soll sich das schaltgerausch 'bessern', wenn ich davon ausgehe, dass es von der nicht trennenden Kupplung kommt, und ich die Kupplung nicht nutze....

    Dann müsste doch das Schalten ohne zu kuppeln 'besser' sein, als mit.... Also, egal ob sa oder nicht...
    Oder?


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19