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Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.714 Aufrufe

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    hmmmpf, einfach ignorieren, ich war gerade des lesens nicht mächtig

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    Ich habe gestern meine neue GSA bekommen und auch den SA bestellt. Nachdem was hier teilweise zu lesen war, war ich recht skeptisch. Ich muss oder darf aber sagen, dass ich begeistert bin. Sowohl hoch- als auch runterschalten funktioniert super. Man gewöhnt sich da sehr schnell dran. Wegen massiver Nässe von oben auf dem zweiten Teil der Rückfahrt war ich dort etwas vorsichtiger, aber auch bei geringer Drehzahl und Gas schaltet er ganz sauber hoch. Das Rucken hält sich auch sehr in Grenzen. Ich würde den auf jeden Fall wieder bestellen.

    Grüsse
    Andreas

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    Zitat Zitat von Andreas78 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meine neue GSA bekommen und auch den SA bestellt. Nachdem was hier teilweise zu lesen war, war ich recht skeptisch. Ich muss oder darf aber sagen, dass ich begeistert bin. Sowohl hoch- als auch runterschalten funktioniert super. Man gewöhnt sich da sehr schnell dran. Wegen massiver Nässe von oben auf dem zweiten Teil der Rückfahrt war ich dort etwas vorsichtiger, aber auch bei geringer Drehzahl und Gas schaltet er ganz sauber hoch. Das Rucken hält sich auch sehr in Grenzen. Ich würde den auf jeden Fall wieder bestellen.

    Grüsse
    Andreas
    Oh mann! *Neeeiiiiiid*!! 😒😭😒😭😒
    Meine LC kommt erst gegen Ende August....
    Wenns wieder schöner ist will ich aber einen ausführlichen Bericht lesen gell 😉

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    Zitat Zitat von Andreas78 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meine neue GSA bekommen und auch den SA bestellt. Nachdem was hier teilweise zu lesen war, war ich recht skeptisch. Ich muss oder darf aber sagen, dass ich begeistert bin. Sowohl hoch- als auch runterschalten funktioniert super. Man gewöhnt sich da sehr schnell dran. Wegen massiver Nässe von oben auf dem zweiten Teil der Rückfahrt war ich dort etwas vorsichtiger, aber auch bei geringer Drehzahl und Gas schaltet er ganz sauber hoch. Das Rucken hält sich auch sehr in Grenzen. Ich würde den auf jeden Fall wieder bestellen.

    Grüsse
    Andreas
    Danke für die Info! Das klingt doch schon mal gut.
    Meine LC kommt Ende August - ebenfalls mit Schaltautomat.

    Gruß, Harry

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    Zitat Zitat von Andreas78 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meine neue GSA bekommen und auch den SA bestellt. Nachdem was hier teilweise zu lesen war, war ich recht skeptisch. Ich muss oder darf aber sagen, dass ich begeistert bin. Sowohl hoch- als auch runterschalten funktioniert super. Man gewöhnt sich da sehr schnell dran. Wegen massiver Nässe von oben auf dem zweiten Teil der Rückfahrt war ich dort etwas vorsichtiger, aber auch bei geringer Drehzahl und Gas schaltet er ganz sauber hoch. Das Rucken hält sich auch sehr in Grenzen. Ich würde den auf jeden Fall wieder bestellen.


    Grüsse
    Andreas
    Sach ich doch.....ne dolle Sache, und macht was er soll!!!

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    Hallo
    Heute wurde mein SA in Dingolfing eingebaut , einfach super geil, habe es nicht bereut.

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    Ich hab meinen jetzt seid 3.500 KM drin und bin total zufrieden. Mein Getriebe schaltet sich mittlerweile super soft, mit und ohne Automat.
    war am Anfang auch anders. Ich hab gesamt jetzt 4.500 km auf der Uhr und gebe eine eindeutige Kaufempfehlung ab.
    Zu Beginn lies sie sich kaum runterschalten, wurde aber immer besser, mittlerweile schaltet sie mit Automat genauso gut hoch und runter wie mit der Kupplung. Ich denke der Automat muss noch angelernt werden und stellt sich erst nach 100 km bzw. wenn er ich jeder Situation mal gefahren wurde, richtig ein. Als ich sie zum erstem mal geholt hab dachte ich noch "das soll es jetzt sein"? Runter ging nur mit Gas wegnehmen (das ging auch vorher ohne Automat schon) hochschalten ging gelegentlich nicht. Jetzt alles Top. Wo sich echt was spürbar verändert hatte war, als ich sie mal für 10 Minuten richtig hochtourig rangenommen hab (ohne Gewalt aber bestimmt) und mich wirklich mit den Enduro Pro Stiefeln ( in denen man kein Gefühl mehr für das Schaltpedeal hat) durchgeschaltet hab, ich glaube da wurde sie richtig angelernt, den seitdem schaltet sie spürbar weicher und ohne hackeln. Auch die Fehlschaltungen sind FAST weg. Einmal die Woche hab ich noch einen Schaltschlag, sonst brauch ich ab 2.500-3.000 upm keine Kupplung mehr. P.S. Ich habe mir auch eine Schalthebelverlängerung ähnlich der von Wunderlich (+1 cm) eingebaut, da ist die Hebelwirkung etwas höher. Ich hoffe meine Erfahrung hilft?

  9. Registriert seit
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    Vor allem den Hinweis auf die Schalthebelverlängerung ist m. E. sehr gut, denn das verändert sehr viel...

  10. Registriert seit
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    Ich denke schon länger über ein rollengelagerten Schalthebelgummi nach, weil das nach meiner Erfahrung noch auch was bringen könnte.
    Hatte meine K1200 aus 06 mal damit ausgerüstet, es war klasse.


 

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