Seite 128 von 150 ErsteErste ... 2878118126127128129130138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.752 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Gedanken dazu Eurerseits? Mit meinem Dealer hab ich noch nicht gesprochen, werde ihn aber wohl zu einer etwas längeren Probefahrt überreden....
    Lass mal hören, was Dein Händler sagt. Meine Erfahrungen (mit zwei verschiedenen Bikes bei drei Probefahrten) spiegeln exact wieder, was Du da beschreibst.

    Mit SA geht das Schalten und Beschleunigen schneller und etwas leiser, mit Kupplung und selber schalten geht es geschmeidiger und lauter.

    Ich mag das ruppige einfach nicht, deswegen habe ich mein Geld behalten. Kann es ja in Frauen und Alkohol investieren und den Rest einfach verprassen ...

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ich mag das "ruppige" auch nicht, ist einfach nicht mein Ding. Trotzdem benutze ich gelegendlich den SA, häufiger allerdings zum Runterschalten.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Also bei mir schaltet der SA nur "ruppig" unter 3000U/min darüber immer ohne Probleme..
    und wenn man Vollgas anstehen läßt sogar fast ohne Unterbrechung..

  4. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Also bei mir schaltet der SA nur "ruppig" unter 3000U/min darüber immer ohne Probleme..
    und wenn man Vollgas anstehen läßt sogar fast ohne Unterbrechung..
    Jepp, genau damit hab ich gerechnet und dafür das Geöd ausgegeben. Is aber nich...

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen
    Jepp, genau damit hab ich gerechnet und dafür das Geöd ausgegeben. Is aber nich...
    Fehlt eventuell ein SW-Update?

  6. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen
    Jepp, genau damit hab ich gerechnet und dafür das Geöd ausgegeben. Is aber nich...
    Bei mir ist es auch "nich", Wechsel SA und SW-Update haben nix oder es nur minimal verbessert. Bin aber noch recht wenig danach gefahren. Werde berichten.

    Ibew

  7. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Fehlt eventuell ein SW-Update?
    Nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Der SA ist gerade mal ca. 2 Wochen dran, also gehe ich mal von der neuesten SW-Version aus.

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Bei mir ist ( bis auf seltene Aussetzer) nichts ruppig, weder hoch noch runterschalten.
    deshalb schalte ich manchmal sogar in Schräglage im Kreisverkehr o.ä. mit dem SA runter, und das dann sogar oft 2 Gänge.
    Was beim SA echt wichtig ist, beim schalten immer zügig durchziehen. Der Automat erkennt wenn man den Hebel berührt, wer erst den Fuß drauf hat und dann erst schaltet hat Probleme.

  9. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi,

    auch ich habe seit heute den SA.
    Die ersten Meter waren noch gewöhnungsbedürftig (Gedanken: so`n Sch..., warum kriege ich dei Gänge nicht rein), bis ich mir abgewöhnt habe, beim Hochschalten immer das Gas wegzunehmen. Dann fluppte das.
    Beim runterschalten unter Last (Bergab) bremst der Motor etwas stärker, aber das bekomme ich auch noch hin.
    Nebeneffekt : das Patschen aus dem Auspuff klingt gut

    War nur ne kurze Fahrt bis nach Hause mit einsetzenden Regen, aber es zauberte ein breites Grinsen ins Gesicht.
    Daniel

  10. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Willkommen im Club !


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19