Seite 13 von 150 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo Typ, ich ziehe beim Schalten ohne Schaltautomat nur soweit die Kupplung, bis sie ein bißchen ausrückt. Dann gebe ich Druck auf den Schalthebel und der Gang geht rein. Ich ziehe den Hebel eigendlich nur zum Anfahren ganz. Mit Schaltautomat legt man den ersten Gang wie gewohnt ein und startet. Dann kann man den Kupplungshebel solange man hochschaltet vergessen. Gas bleibt immer offen.
    Beim Runderschalten wird gekuppelt und das Gas macht man zu.
    Es gibt auch Schaltautomaten, die können es in beide Richtungen.

    Ich habe das schon mal gesagt, man braucht den Schaltautomat ( auf der Strasse ) nicht. Aber nachdem ich einen gefahren habe, wollte ich ihn nicht mehr missen. Auf der Renne ist das was anderes. Er bringt etwa 1-1,5m. bei jedem Schaltvorgang gegenüber einem normal geschalteten Getriebe. Wenns darauf ankommt, ist das wichtig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Larsi, mit dem Power Commander kannst die Schaltzeiten variabel einstellen.
    Ich gebe Dir natürlich Recht, dass ein Serienteil das besser kann. Da es aber keinen gibt, muss man damit zufrieden sein. Wenn ich kein Serienteil ( S1000RR, K1300S ) kennen würde, wüßte ich auch nicht, dass es besser geht.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von q-treiberr1200gs Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo Larsi, mit dem Power Commander kannst die Schaltzeiten variabel einstellen.
    ...
    Schon mit dem Dreier oder erst mit dem Fünfer?
    Auch gangselektiv variabel?

    Wir auch immer,
    ändern will ich an meinen Moppeds erst mal nichts. Mich interessiert aber immer, was so machbar ist.

  3. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Schon mit dem Dreier oder erst mit dem Fünfer?
    Auch gangselektiv variabel?

    Wir auch immer,
    ändern will ich an meinen Moppeds erst mal nichts. Mich interessiert aber immer, was so machbar ist.

    Den dreier habe ich nicht gehabt. Ich habe den fünfer und man kann alle Schaltvorgänge einzeln belegen.

  4. Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo allerseits,
    Es gibt was neues in Sachen Schaltassistent, zumindest bei der neuen RT...
    ...
    Schaltassistent Pro für komfortable und gleichzeitig dynamische Schaltvorgänge.
    Eine Weltneuheit im Serienmotorradbau stellt der als Sonderausstattung ab Werk erhältliche BMW Schaltassistent Pro dar. Er ermöglicht das Hoch- und Zurückschalten ohne Kupplungs- oder Drosselklappenbetätigung in den fahrrelevanten Last- und Drehzahlbereichen und bietet so noch mehr Komfort und gleichzeitig Dynamik.
    ...
    Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/press...em=node__4315#

  5. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    Hi,

    ja, kommt auch in der GS/LC, nachrüstbar ab Modelljahr 2014....

    Gruss Thomas

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    gehören damit die scheppernden Getriebe dann der Vergangenheit an? uuuups

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gehören damit die scheppernden Getriebe dann der Vergangenheit an? uuuups
    Treffer - Versunken!

  8. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Is das schon klar, dass es für die 13er diese Lösung nicht gibt?

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Pillepalle
    Laut Blauerkrümer steckt der dafür notwendige Kabelbaum erst in der 2014er.
    LG Typ.

  10. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Blauerkruemmer

    Falls ein Schaltautomat für die GS tatsächlich kommt, fände ich das noch schick.

    Deinen wiederholten Aussagen nach nehme ich an Du weisst mehr zum Thema als alle Anderen, arbeitest aber nicht bei BMW. Nicht böse sein, aber woher kommt Dein Wissen, diese Sicherheit dass es so ist? Die GS Reihe ist ja weiss Gott nicht prädestiniert für einen Schaltautomat ab Werk, ich kanns mir nicht vorstellen. Ich hoffe Du machst nicht nur für Nichts diejenigen rattig die sowas unbedingt haben wollen

    Grüsse,
    Tinu

    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja, kommt auch in der GS/LC, nachrüstbar ab Modelljahr 2014....

    Gruss Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19