Seite 130 von 150 ErsteErste ... 3080120128129130131132140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    An der Ampel wird angefahren und bei 60 hab ich den 6ten drin,
    So klappt das bei mir auch.

    Nur DAFÜR hab ich ihn mir nicht gekauft. Bei 60 hab ich meistens noch den 2ten drin, wenn's arg wird, den 1ten. Schätze ich mal, hab dann keine Zeit zu schauen... und dann ruckts mitunter ganz gewaltig.

    Und Du kennst mich nicht, also wäre in diesem Fall Grobmotoriker eine glatte Unterstellung.

  2. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Mein SA verwendet meinen linken Fuß. An der Ampel wird angefahren und bei 60 hab ich den 6ten drin, kein Geruckel, kein Geräusch, einfach nur am Gas bleiben und das Schalten auch durchziehen, nicht noch zwischendurch nachdenken: Ist es denn jetzt richtig zu schalten?

    Manchmal frag ich mich ob verschiedene Grobmotoriker nicht besser hätten sich ein Mofa zu holen, da muß nämlich nicht geschaltet werden.
    Damit bietest Du Dich ja regelrecht als Mofa-Testfahrer an. Kannst ja dabei Biene spielen...

    Ist ja wirklich gut, dass viele mit dem SA zufrieden sind. Aber offenbar eben nicht alle. Akzeptier' es einfach und lade nicht irgendwelchen Frust hier ab.

    Ibew

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Mein SA verwendet meinen linken Fuß. An der Ampel wird angefahren und bei 60 hab ich den 6ten drin, kein Geruckel, kein Geräusch, einfach nur am Gas bleiben und das Schalten auch durchziehen, nicht noch zwischendurch nachdenken: Ist es denn jetzt richtig zu schalten?

    Manchmal frag ich mich ob verschiedene Grobmotoriker nicht besser hätten sich ein Mofa zu holen, da muß nämlich nicht geschaltet werden.
    so isses--- und bei 3 meiner Kumpels auch. Wer damit nicht klar kommt.... naja...

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Warum stellt ihr die, die das Ding nicht so unglaublich gut finden, immer ins Abseits? Abwertende Äußerungen könnten doch einfach weg-
    gelassen werden, oder nicht?

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    vlt. gibt es da serienstreuungen beim sa bezügl. der empfindlichkeit der druckdose...

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    vlt. gibt es da serienstreuungen beim sa bezügl. der empfindlichkeit der druckdose...
    Das hat überhaupt nichts mit Serienstreuung zu tun. Manche Leute hätten gerne ein Schaltverhalten welches einem Direktschaltgetriebe gleichkommt und das ist ohne Kupplung nunmal ganz einfach nicht möglich.

    Ich akzeptiere lieber den Schaltklonk beim Schalten mit Kupplung als den Drehmomentruck beim Schalten mit dem SA. Und nein, der ist nicht vermeidbar. Manche nehmen ihn einfach nur nicht als Ruck wahr, sondern finden andere Worte und Beschreibungen dafür.

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    erzähl nicht....du weißt genau so wenig, ob es serienstreuungen gibt....
    die einen meinen, das die gänge rein flutschen...
    andere...auch ich mussten die gänge regelrecht rein treten...
    da spricht einiges für serienstreuungen...

  8. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    Ich habe nicht gesagt, dass es keine gibt. Ich habe gesagt, dass es technisch unmöglich ist, ohne Kupplung so weiche Übergänge zu machen wie mit. Also werd nicht gleich pampig.

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    das war nicht pampig...das war die möglichst höflichste antwort...

    ich spiel mit dem gedanken, den pc 5 zu verbauen...
    hat da einer erfahrungen mit, wie die lc danach läuft...
    und vor allem mit dem quickshifter?

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    das war nicht pampig...das war die möglichst höflichste antwort...
    Okay, dann hattest Du halt nur nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte. Aber ich nehme lieber das und (zumindest halbwegs) höflich, als das übliche Gepampe hier ...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19