Seite 131 von 150 ErsteErste ... 3181121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Das hat überhaupt nichts mit Serienstreuung zu tun. Manche Leute hätten gerne ein Schaltverhalten welches einem Direktschaltgetriebe gleichkommt und das ist ohne Kupplung nunmal ganz einfach nicht möglich.

    Ich akzeptiere lieber den Schaltklonk beim Schalten mit Kupplung als den Drehmomentruck beim Schalten mit dem SA. Und nein, der ist nicht vermeidbar. Manche nehmen ihn einfach nur nicht als Ruck wahr, sondern finden andere Worte und Beschreibungen dafür.


    Genau: sofortiger Kraftschluss

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Hi
    gehe nach deinen BMW Händler und lass es nachrüsten ist jetzt bei der GS möglich Kosten 400€ plus einbau

    gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    vlt. gibt es da serienstreuungen beim sa bezügl. der empfindlichkeit der druckdose...
    Serienstreuungen?
    Klar, sitzen zwischen Tagfahrlicht und Bremslicht, oberhalb des Motors.

  4. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Genau: sofortiger Kraftschluss
    Ist ja nicht zwangsläufig schlecht, wenn man genau das erreichen möchte. Aber wenn das Ziel ein möglichst "weicher" und ruhiger Fahrstil ist, dann hilft der SA ungefähr soviel wie die Auswahl des Frühstücks ...

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    :-D ja, es ist keine 7-Gang DSG...
    Ich habe mich mittlerweile so sehr an den SA gewöhnt, beim ganz gemütlichen Cruisen schalte ich mit SA ganz weich und ruhig. Auch mal in 100m vom 1. bis in den 6.Gang hoch, wie oben schon beschrieben.

    Die Auswahl des Frühstücks ist im Übrigen sehr tagbestimmend...

    Aber es ist nicht jedem seins...

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Fazinierend: 1306 Beiträge zum Schaltassistent.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Schaltassistenten? Kannste kaufen bei BMW. Ca. 400€ aber nicht alle BMW können das.

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Hab auch einen SA drauf und komme ganz gut damit zurecht. Ich hätte aber nie gedacht, dass es so viel darüber zu reden gibt.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    hier wird jeder Thread mit zig Posts die nix mit dem Thema zu tun haben oder mit Wiederholungen oder oder zum langen Thread... Hat nichts mit Inhalten zu tun

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Wir brauchen definitiv keinen Beitragsassistenten ...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19