Seite 133 von 150 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard Gefühlvoll

    Inzwischen komme ich mit dem SA ja sehr gut zurecht.
    Einfach zackig un zügig rauf und runter. Beim raufschalten praktisch Zugkraft-Unterbrechungsfreies schalten. Toll!

    1. in den 2. und umgekehrt 2.runter in den 1. sagt mir oft schon mein Gefühl, dass das nix wird.
    Oder halt nur mit starken Rucken. Dann halt nicht vergessen, wir haben auch eine Kupplung.

    Gruß Rolf

  2. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Montag bei der Auffahrt zum Stelvio das interessante Phänomen, dass der SA in einigen Kehren vom 2. in N runtergeschaltet hat, anstatt in den 1. Gang. Bei der ersten Kehre hab ich mich deshalb noch fast hingelegt, bei den folgenden halt ab und an mal nachgetreten.

    Also ich hab nun auch was zum Meckern über den SA ... lang hat's gedauert
    Hallo
    War da bei dir der Gashahn vollkommen geschlossen?

    Typ.

  3. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    ... und wieder ein Wunder!

    Grüße aus NI

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    War da bei dir der Gashahn vollkommen geschlossen?
    Ich behaupte ja. Das ist mir bisher allerdings nur auf dieser Strecke passiert. Evtl schalte ich unbewusst anders als sonst.

    P.S. Das mit dem Meckern war nicht so ernst gemeint! Ich bin mit dem SA immer noch zufrieden

  5. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Montag bei der Auffahrt zum Stelvio das interessante Phänomen, dass der SA in einigen Kehren vom 2. in N runtergeschaltet hat, anstatt in den 1. Gang. Bei der ersten Kehre hab ich mich deshalb noch fast hingelegt, bei den folgenden halt ab und an mal nachgetreten.

    Also ich hab nun auch was zum Meckern über den SA ... lang hat's gedauert
    Das ist aber auch der einzige schaltvorgang der nicht unbedingt mit dem Automat sein muss
    Kehren fahrt man eh im 2.
    Bissi mehr Gas geben...

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Harry, bei deinem ersten Satz bin ich bei dir.

    Ansonsten, meine ich, darf jeder selbst entscheiden, wie eng seine Kehren sind und welchen Gang
    er dafür am zweckmäßigsten nimmt.

    Gruß Rolf

  7. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Hahaha....
    Sorry Rolfi... Natürlich

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Ich habe den SA ja für MICH immer als überflüssig gesehen ...
    Heute hab ich mal ne GSA mit SA mit nach Hause genommen.

    Und was soll ich sagen... ICH HABE MICH GEIRRT. DER SA IST KLASSE.

    Das Hochschalten hat von Anfang an perfekt funktioniert, das ruckfreie Runterschalten müsste ich noch mehr üben.

    Auf der Landstraße und der AB ganz großes Kino. Gut in OD ist der SA eher nicht zu gebrauchen.

    Ich würde mir den SA gönnen, leider ist meine 13er zu alt ...

  9. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ich habe den SA ja für MICH immer als überflüssig gesehen ...
    Heute hab ich mal ne GSA mit SA mit nach Hause genommen.

    Und was soll ich sagen... ICH HABE MICH GEIRRT. DER SA IST KLASSE.

    Das Hochschalten hat von Anfang an perfekt funktioniert, das ruckfreie Runterschalten müsste ich noch mehr üben.

    Auf der Landstraße und der AB ganz großes Kino. Gut in OD ist der SA eher nicht zu gebrauchen.

    Ich würde mir den SA gönnen, leider ist meine 13er zu alt ...
    behalt doch die GSA - sie steht jetzt eh schon in Deiner Garage.

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Nee. Mit der GSA werd ich nicht warm. Die ist mir irgendwie zu "gutmütig". Meine 13er GS ist gefühlt wilder. Das gefällt mir besser.


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19