Seite 147 von 150 ErsteErste ... 4797137145146147148149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.724 Aufrufe

  1. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    Ganz ehrlich: nach knapp 2 Jahren erst 147 Seiten zu diesem Thema finde ich echt schwach. Da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. Offensichtlich ist noch nicht alles mehrfach gesagt worden und es gibt auch zu wenig Exkurse; Chemie und Physik sind schon mal gut, aber noch viel zu nah am Thema selbst.

    Wie wärs z.B. mit einer Diskussion über abstrakte Kunst. Nur eine kleine Überleitung und wir sind schon mitten im Thema. Ich fang mal an: Meiner Ansicht nach stört das Bauteil des SA erheblich die Optik der GS, insbesondere bei der Perspektive von hinten unten links, da fühle ich mich in meinem ästhetischen Empfinden geradezu beleidigt. Die GS wirkt mit dem SA aus der genannten Perspektive eher so, als wäre Kandinsky für das Design verantwortlich.

    (Nur noch 853 Seiten bis zur 1.000! Ach ja vorsorglich schon mal ein großes SORRY, falls das Thema so oder so ähnlich schon mal auf Seite 73 Mitte unten links oder auf Seite 113 oben unten rechts diskutiert worden ist.)

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Der SA gehört auch endlich mal in farblich anderer Weise angeboten!

  3. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    @gs3: Danke für diesen nützlichen und höchst konstruktiven Beitrag. Kleiner Verbesserungsvorschlag: du hättest aus jeder Zeile einen eigenen Beitrag machen sollen, dann wären wir der "1000" jetzt noch näher....

  4. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    ACHTUNG:

    Es gibt eine BMW-Rückrufaktion wegen des Schaltassistenten.

    Das bisherige Modell mit der Serien-Nr. SA/2014/36h des Assistenten ist Gewerkschaftsmitglied und verweigert nach längerer Betriebszeit einfach den Dienst bzw. es wird einfach der Nullgang eingelegt. Mit dem neuen Modell SA/2016/24h sollen diese Probleme behoben sein.
    Das neue Modell des SA gibt es nun auch in den Farben grün, gelb und blass-blau.
    BMW ermittelt die betroffenen Fahrer über das KBA.

  5. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    wenn das Thema hier schon so sehr ausufert: geht da was mit dem 13er Modelljahr?

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    nein

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    Vielleicht bei der von Huck, ich bin mir aber nicht sicher...

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    Zündler!

  9. 005LzI Gast

    Standard

    Befinden wir unser in dieser Rubrik nicht im Modelljahr 2?

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    a.d. 3!


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19