Seite 35 von 150 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 235.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man den eigentlich? Die Kupplung ziehen is doch kein Problem. Das dosieren, z.B. in Spitzkehren, geht locker von der Hand. ...
    Wer fragt, wozu man den braucht, der braucht ihn nicht!

    Es gibt allerdings Etliche, die es gut finden, wenn man schalten kann ohne zu kuppeln. Der eine weil es komfortabel ist, der andere, weil es schneller geht, der dritte weil er es einfach klasse findet, zu schalten wie Rossi ...

    Und ich, weil ich zwei Jahre nach einem Schlaganfall immer noch nicht so dosiert kuppeln kann, dass ich damit zufrieden bin.

    Wozu braucht man überhaupt eine GS???

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    Oh! Genau für Spitzkehren kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Und zwar das runterschauten beim zusammenbremsen unmittelbar vor dem abwinkeln.

    Muss man mal sehen, ob es so wie ich mir das vorstelle funktioniert.

    Gruß Rolf

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    So ein Teil hatte ich noch nie. Müsste man halt mal ausprobieren. Geht an meiner LC ja ohnehin nicht... Also Thema erledigt...

  4. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Wer fragt, wozu man den braucht, der braucht ihn nicht!

    Es gibt allerdings Etliche, die es gut finden, wenn man schalten kann ohne zu kuppeln. Der eine weil es komfortabel ist, der andere, weil es schneller geht, der dritte weil er es einfach klasse findet, zu schalten wie Rossi ...

    Und ich, weil ich zwei Jahre nach einem Schlaganfall immer noch nicht so dosiert kuppeln kann, dass ich damit zufrieden bin.

    Wozu braucht man überhaupt eine GS???
    Natürlich gibt es immer Gegner und Befürworter. Das gilt auch für den SA. Über viele Themen läßt sich in einer Truppe einfach besser diskutieren, als in einem Forum. Gibt einfach zu viele Mißverständnisse, die man nur mit viiiiel Schreiberei ,evtl., ausräumen kann. Aber wie stellt man was in Frage, ohne das sich gleich jemand auf die Füße getreten fühlt? Larsi, soweit is ja auch gut was Du geschrieben hast, nur der letzte Satz war echter Blödsinn.( tut mir auch wirklich leid, daß Du einen Schlaganfall hattest!)

  5. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich hab einen an meiner anderen BMW. OK, nur für´s Hochschalten. Aber: Ich will ihn nicht mehr missen, ist einfach genial.!

    Gruß

    Hans-Jörg

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    Wo sind offene Kabel. Ich sehe nur zwei Schlauchenden für ein guten Zweck ...
    Och menno, was ein Schlauch ist, weiß ich auch. Meistens stehe ich drauf...
    Ich meine die Steckverbindung zweier Kabel links daneben.
    Sieht zumindest so aus. Evtl. vom Sensor.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    ..nur der letzte Satz war echter Blödsinn.....
    Mit Satire hast Du es nicht so......

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    Aber der letzte Satz war Blödsinn. Die Antwort kennt doch jeder
    Naja, außer Moldo vielleicht...

  9. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    Jammerschade das man den Automaten nicht für die 13er Modelle verwenden kann, aber deshalb schon wieder eine neues Moped kaufen geht mal gar nicht.

  10. Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Toll

    gerade eine Info von meinem bekommen. Der Schaltautomat ist vergriffen ... BMW kann erst wieder im März liefern.
    Wann genau im März ist noch nicht bekannt.
    Da meine LC auch erst Mitte März ausgeliefert wird, hoffe ich das der Assi Pro gleich dran ist.

    Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19