Seite 36 von 150 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 235.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    Sieht schlecht aus, den gibt es nicht ab Werk für die K51...

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    Schaltassistent heute geordert, soll bei der 1000er (gibt es die überhaupt?) rein!

  3. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    So, mein Assi ist da und ich habe ihn heute schon mal begutachtet. Ist echt nur ein kleines Teil, das anscheinend nur mit einer beiliegenden Schraube fixiert wird. Dran ist noch ein elektrischer Steckeranschluß, das wars...! Jetzt fehlt mir nur noch das Moped dazu, aber das sollte auch in spätestens zwei Wochen da sein, dann wird´s spannend...

    Gruß
    Olli

  4. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Olli

    Mechanisch anbauen wird sicher möglich sein. Was hast Du Dir denn bezüglich Freischaltcode und Registrierung in der zentralen Fahrzeugelektronik überlegt?

    Grüsse,
    Tinu

  5. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Das soll mein Freundlicher erledigen, man benötigt ja noch den Freischaltcode dazu, der am Tester eingegeben werden muß. Den kann ich aber erst bestellen, wenn ich die Fahrgestellnummer habe.

    Gruß
    Olli

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    Kostete? Habe keinen Preis gefunden bisher.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

  8. Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, die Schaltung / den Assistenten elektronisch per Wippe oder Schalter am Lenker zu betätigen ?
    Ich habe Probleme mit den Nerven im Fuss und bekomme keine sensorische Rückmeldung mehr beim Schalten.
    Dadurch ist der eigentliche Schaltvorgang für mich immer ein wenig Glücksache. Mal schalte ich zu fest, mal zu schlapp und muss nacharbeiten.


    Gruss Dirk

  9. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo Dirk

    Dies ist kein Tiptronic Umbau und macht die Kupplung auch nicht überflüssig. Es gibt lediglich Situationen, wo Du nicht mehr Kuppeln und vom Gas gehen musst damit, das ist alles...

    Es gibt aber Umbauten für Leute mit Handicaps. Z.B. hier, Költgen - Systems for handicapped mobility - Motorräder

    Wir bieten eine pneumatische Schaltung an, die es ermöglicht, ein beliebiges Motorrad wahlweise per Hand (Tiptronic) oder per vorhandenen Fußschalthebel zu betreiben. Die Leerlauffindung wird optional angeboten und wird über einen Sensor geregelt.
    Ich weiss jetzt aber natürlich nicht, wie gross Dein Problem ist oder wie angebracht mein Vorschlag.

    Grüsse,
    Tinu

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Zitat Zitat von lang Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, die Schaltung / den Assistenten elektronisch per Wippe oder Schalter am Lenker zu betätigen ?
    Ich habe Probleme mit den Nerven im Fuss und bekomme keine sensorische Rückmeldung mehr beim Schalten.
    Dadurch ist der eigentliche Schaltvorgang für mich immer ein wenig Glücksache. Mal schalte ich zu fest, mal zu schlapp und muss nacharbeiten.


    Gruss Dirk
    Das wär für mich schon fast ein Grund den Crosstourer mit DCT zu nehmen. Wahnsinn das Teil...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19