Seite 37 von 150 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Seit heute ist es offiziell: Der SA wird für alle Bikes ab Fahrgestellnummer Z128290 (MJ2014) nachrüstbar sein. Ab Werk wird er erst ab MJ2015 bestellbar sein.

    Gruß
    Olli

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Wieso seit heute offiziell?

  3. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Weil seit heute die offizielle Produktinfo dazu in den BMW Systemen steht, die nun endlich alle Spekulationen beendet.

  4. Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    59

    Standard

    Nabend Jungs,

    so is es,
    habe heute Morgen auch ein SMS von meinem in Österreich erhalten: "Schaltassistent ist bestellt, geht schon zum Programieren!!!"

    Gruß
    Christian

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Morgen früh geht das Telefon noch einmal beim Freundlichen, um ihn zu erinnern.

  6. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von sammy Beitrag anzeigen
    Nabend Jungs,

    so is es,
    habe heute Morgen auch ein SMS von meinem in Österreich erhalten: "Schaltassistent ist bestellt, geht schon zum Programieren!!!"

    Gruß
    Christian
    Hallo Sammy
    Hast du einen Preis inkl. Montage? (gerne per PN). Mein Händler meinte gestern, er kann nicht anbieten, weil er noch keinen Preis hat...

    LG Typ

  7. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Mein meinte gestern, wenn man nur den Lastwechsel abwartet, schaltet man auch problemlos und sehr schnell ohne zu Kuppeln hoch und runter.Ich würde das nicht ausprobieren, er macht das angeblich nur noch so und von daher ist, aus seiner Sicht, der SA überflüssig.
    Armes Getriebe . . .

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Das Gas kann er dabei aber nicht stehen lassen und damit ist diese Vorgehensweise eine ganz andere!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Mein meinte gestern, wenn man nur den Lastwechsel abwartet, schaltet man auch problemlos und sehr schnell ohne zu Kuppeln hoch und runter.Ich würde das nicht ausprobieren, er macht das angeblich nur noch so ...
    da hatter recht, das geht gut.
    und wenn man es kann ists fürs getriebe auch unproblematisch.
    ist aber lange nicht mit dem schaltassi zu vergleichen, da es mehr aktion und konzentration erfordert und die gassäule in der ansaugung durchs gaswegnehmen gestört wird.

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Das Gas kann er dabei aber nicht stehen lassen und damit ist diese Vorgehensweise eine ganz andere!
    völlig richtig.

  10. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Ich schalte ab dem 3. Gang aufwärts auch alles ohne Kupplung. Ersetzt, wie Larsi geschrieben hat, aber nicht den Schaltassistenten.

    @Bernii: Das hat nichts mit "armes Getriebe" zu tun! Probier's doch einfach mal selbst aus, bevor du solchen Mumpitz verbreitest.


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19