Seite 4 von 150 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.991 Aufrufe

  1. ThQ
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Die Versys ist ein sehr gutes Motorrad und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Damit muss man sich nicht schämen. Ich hatte früher mal eine V-Strom, da gilt das Gleiche.
    Eines Tages wird es auch bei dir eine GS sein, du wirst sehen.
    Du machst mir Mut, Danke !!
    Aber im Ernst, mit der kleinen Versys kannste Tagesetappen von 700 - 800 km (Landstraße) abreißen, ohne, daß es unbequem wird.
    Dolomitensträßchen sind Spaß pur, die Heimfahrt mit 700km Autobahn kein Problem, und beim Kartbahntraining kriegste das Grinsen nicht mehr ab.
    Der nächste Härtetest für das Lachmopped wird Baden Airpark an Pfingsten. Mal sehen..............
    Trotzdem geb' ich den Traum von der GS nicht auf !!

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Moin,

    warum wird die GS eigentlich nicht mit Schaltassistent angeboten? Ich weiß, jetzt kommen Aufrufewie: Das ist doch keine Rennsemmel!!! Aber ich habe den Schaltsassistenten auf der K1300S liebgewonnen, nicht zum Rennen, sondern um gemütlich morgens 1-2-3-4-5-6 hochzuschalten und dann gemütlich mit 50 im Dorf daherzufahren. Das würde mir auch auf der GS gefallen.

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?

    gruß

    marc

    marc, mir geht's ähnlich. Ich bin kürzlich von K13r auf die neue GS umgestiegen. Ich vermisse eigentlich nur 2 Dinge: Schaltassi und Spritzschutz hinten

    SebastianSebastian

  3. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Hallo Marc,
    schön hier von dir zu lesen. Wir hatten schon das Vergnügen (zB im GTR und GT Forum). Was macht deine CB?
    Der Wunsch nach einem Schaltassi ist bei mir auch hochgekommen. Zumal nach der Einfahrphase, endlich "Rohr frei" gilt.
    Ab 5000 U/min macht die LC erst richtig Spaß.
    Ich denke, da werden wir auf einen sportlichen Ableger des LC-Boxers warten müssen.

    Und für alle die fragen was das soll, eine K1300R fahren und bei 7000U/Min das Gas stehen lassen und dann mit dem Assi hochschalten, das wirkt bewusstseinserweiternd. Ist zwar völlig sinnfrei, aber geil.

    ..bis die Tage.
    Tach Martin,

    an einen Koboldfan kann ich mich nicht erinern, sorry, da hat wohl der Nickname gewechselt, oder? Aber es ist schon sehr erfreulich daß immer mal wieder jemand aufschlägt der mich schon gelesen hat, das internet ist entweder klein oder ich sollte mal ein bisschen abstand vom Rechner haben, bin wohl zu oft in Foren unterwegs

    Die CB steht eigentlich zum Verkauf, hat seit anderthalb jahren keinen TÜV mehr und eigentlich ist sie zu schade zum rumstehen! Momentan sieht sie so aus:

    cb1300.jpg

    Der Schaltautomat ist einfach sensationnel, hochschalten, krachen lassen, vortrieb ohne ende! Ich habe anfangs gedacht, wer braucht so nen scheixx, aber im Endeffekt wurde ich belehrt von der Praxis

    gruß

    marc

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ThQ Beitrag anzeigen
    Du machst mir Mut, Danke !!
    Aber im Ernst, mit der kleinen Versys kannste Tagesetappen von 700 - 800 km (Landstraße) abreißen, ohne, daß es unbequem wird.
    Dolomitensträßchen sind Spaß pur, die Heimfahrt mit 700km Autobahn kein Problem, und beim Kartbahntraining kriegste das Grinsen nicht mehr ab.
    Der nächste Härtetest für das Lachmopped wird Baden Airpark an Pfingsten. Mal sehen..............
    Trotzdem geb' ich den Traum von der GS nicht auf !!

    Gruß Thomas
    Moin Thomas

    lebe deinen Traum, aber Träume nicht dein Leben.

    Es ist doch scheixx egal welches Motorrad du bewegst, hauptsache du bist mit ner Monkey oder mit ner Versys oder ner GS oder ner Boss Hoss immmer noch der Gleiche. Das Mopped ist nicht entscheidend ob am Tresen noch ne Horde mit dir ein Bier trinkt oder ob du Selbstgespräche führen mußt!

    gruß vom Luxi

    marc

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Tach Martin,

    an einen Koboldfan kann ich mich nicht erinern, sorry, da hat wohl der Nickname gewechselt, oder? ...

    marc
    ...jep, da hatte ich einen anderen Nick. Hatte ich glatt vergessen.
    Von der GT biste ganz abgekommen?
    Ich vermisse den 6er schon sehr, so gut die LC auch ist.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    eben gerade fuhr hier so ein Porsche mit PDK vorbei, der auch unter Vollast geschaltet wurde und ich dachte so bei mir: Hmh, hört sich irgendwie ganz schön scheisse an, wenn das Gaswegnehmen in der Soundkulisse fehlt. Ich bleibe bei Schalten ohne Kupplung, das ist nahezu gleich schnell und für den Alltag ohne Rennstrecke mehr als ausreichend. Geht bei Teil- und auch nahezu bei Vollast

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Moin,

    warum wird die GS eigentlich nicht mit Schaltassistent angeboten? Ich weiß, jetzt kommen Aufrufewie: Das ist doch keine Rennsemmel!!! Aber ich habe den Schaltsassistenten auf der K1300S liebgewonnen, nicht zum Rennen, sondern um gemütlich morgens 1-2-3-4-5-6 hochzuschalten und dann gemütlich mit 50 im Dorf daherzufahren. Das würde mir auch auf der GS gefallen.

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?

    gruß

    marc
    vermisse ich auch!!!! Wäre total super. Ha nix mit "rennsemmel" zu tun. Ist super bequem und macht einfach Spass

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    ...jep, da hatte ich einen anderen Nick. Hatte ich glatt vergessen.
    Von der GT biste ganz abgekommen?
    Ich vermisse den 6er schon sehr, so gut die LC auch ist.
    Am 10ten Mai fahre mein Bruder und ich die K1600GT und die GS LC probe falls das deine Frage beantwortet Ich bin die Multistrada auch schon probegefahren, allerdings habe ich einsehen mèssen das entweder der lapppen nach 3 monaten wech ist oder das Leben

    Damit will ich sagen, viele Mütter haben hübsche Töchter, aber erst beim 2ten Hinsehen weiß man ob sie wirklich gefallen

    gruß

    marc

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    eben gerade fuhr hier so ein Porsche mit PDK vorbei, der auch unter Vollast geschaltet wurde und ich dachte so bei mir: Hmh, hört sich irgendwie ganz schön scheisse an, wenn das Gaswegnehmen in der Soundkulisse fehlt. Ich bleibe bei Schalten ohne Kupplung, das ist nahezu gleich schnell und für den Alltag ohne Rennstrecke mehr als ausreichend. Geht bei Teil- und auch nahezu bei Vollast
    Wer es nicht gefahren hat kann eigentlich nicht wirklich vergleichen! Ich habe anfangs gedacht: wer braucht so nen Sch**xx!! Jetzt sag ich mir: Ohne wär wirklich schade! Ist wie beim Auto mit den Wischern, manuel geht jahrzehnte lang bis man mal mit Regensensoren gefahren ist.


  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    doch, habe ich gefahren, mein letztes Auto hatte ein solches Getriebe. Also kein DKG, sondern eines mit Zünd/Einspritzunterbrechung. Ist nett, aber ich brauche das nicht, wobei ich beim Autofahren auf ein wie auch immer geartetes automatisches Getriebe nicht mehr verzichten will und kann

  9. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #39
    Es könnte sein dass wir gerade aneinander vorbei reden!

  10. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    ...Es heht um mit Volllast Schalten.Das geht nur mit Automat.
    Wenn die Zündung unterbrochen wird, ist auch keine Last vorhanden. Geht nur deutlich schneller. Kann mir schon vorstellen, daß das Spaß macht.


 
Seite 4 von 150 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19