Seite 5 von 150 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Es könnte sein dass wir gerade aneinander vorbei reden!

    weiß ich nicht. Du hattest mich ja zitiert und geschrieben, dass man es probiert haben muss, um es vergleichen zu können. Deswegen schrieb ich ja, dass ich den Vergleich durchaus hatte, es trotzdem nicht brauche. Klar, sehr nett und natürlich überlegen. Aber eigentlich meinte ich ja nur, dass mir die Soundkulisse bei einem herkömmlich geschaltetem Getriebe besser gefällt. Was das Fahren betrifft, ist es ohne Frage mit Schaltassistent besser

  2. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #42
    ...ein Schaltassi ist ja ganz nett.......aber vermissen tue ich den an der LC nicht......

  3. GSS
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #43
    Hatte vor meiner Tripple Black eine K 13 S mit Schaltautomat. Dieser machte echt super viel Spaß. Die neue GS ist absolut genial; aber der Schaltautomat fehlt. Beim beschleunigen geht alles schneller und bequemer ist es auch. Mit der neuen Kupplung müßte auch das runter schalten mit dem SA gehen. Eigentlich nicht schwer für BMW; Elektronik und Schalter gibt es schon in den anderen Modellen. Kommt bestimmt bald, hoffentlich dann auch zum Nachrüsten.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von mkra6 Beitrag anzeigen
    Wenn die Zündung unterbrochen wird, ist auch keine Last vorhanden. Geht nur deutlich schneller. Kann mir schon vorstellen, daß das Spaß macht.
    ja und nein.

    ja, die zündung und/oder einspritzung wird unterbrochen (40-80ms)
    nein, die drosselklappe bleibt offen und der luftstrom wird nicht unterbrochen.

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von GSS Beitrag anzeigen
    Hatte vor meiner Tripple Black eine K 13 S mit Schaltautomat. Dieser machte echt super viel Spaß. Die neue GS ist absolut genial; aber der Schaltautomat fehlt. Beim beschleunigen geht alles schneller und bequemer ist es auch. Mit der neuen Kupplung müßte auch das runter schalten mit dem SA gehen. Eigentlich nicht schwer für BMW; Elektronik und Schalter gibt es schon in den anderen Modellen. Kommt bestimmt bald, hoffentlich dann auch zum Nachrüsten.
    Wie ich sehe ist es normal daß man den Schaltassistent vermisst nachdem man ein mopped mit solchem mal gefahren hat. Für meinen Bruder (auch mit K13S) gilt das gleiche, er würde gerne zur GS wechseln aber der Schaltassi. würde ihm fehlen.

    Mal sehen, am 10ten werden wir probefahren, K1600GT und R1200GS , nen Tag lang. Leider beide ohne SA!

    gruß aus dem wunderschönen kleinen luxiland

    marc

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe ist es normal daß man den Schaltassistent vermisst nachdem man ein mopped mit solchem mal gefahren hat. Für meinen Bruder (auch mit K13S) gilt das gleiche, er würde gerne zur GS wechseln aber der Schaltassi. würde ihm fehlen.

    Mal sehen, am 10ten werden wir probefahren, K1600GT und R1200GS , nen Tag lang. Leider beide ohne SA!

    gruß aus dem wunderschönen kleinen luxiland

    marc
    ließe sich denn gar nichts nachrüsten, wenn das so entscheidend ist?

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #47
    Nachrüsten heist Garantieverlust! BMW bietet es bei anderen Modellen doch an, warum nicht auch für die GS? Ist doch alles Baukasten!

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Nachrüsten heist Garantieverlust! BMW bietet es bei anderen Modellen doch an, warum nicht auch für die GS? Ist doch alles Baukasten!
    ah ja, dann muss man es im Schadensfalle halt wegrüsten. Abgesehen davon kann BMW Dir nicht pauschal die Garantie verweigern, wenn man ein Teil dran baut. So würde z.B. eine nicht genehmigte Bremsscheibe kaum als Grund dafür herhalten können, Dir die Garantie bei einem Motorschaden zu verweigern, oder?

    Was anderes wäre es natürlich, wenn man einen Getriebeschaden hätte und mit angeschlossenem Schaltautomaten zur Werkstatt rollt, aber da müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein

  9. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #49
    Quickshifter für die LC ist in Vorbereitung. wer berichten, wenn fertig.
    Seit ich den Quickshifter bei der S1000RR Probe gefahren habe, will ich nicht mehr ohne -

    Hab mich 2011 nicht für die RR entschieden, sondern eine Kawa ZX10R und sofort einen QS nachrüsten lassen.
    Auch mein Winterprojekt 2012/13 hat einen QS bekommen.
    Meine 800er ist mittlerweile einer LC gewichen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  10. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #50
    Hi, ich bin dran. Vermisse ihn auch.
    Gruss Horst

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Moin,

    warum wird die GS eigentlich nicht mit Schaltassistent angeboten? Ich weiß, jetzt kommen Aufrufewie: Das ist doch keine Rennsemmel!!! Aber ich habe den Schaltsassistenten auf der K1300S liebgewonnen, nicht zum Rennen, sondern um gemütlich morgens 1-2-3-4-5-6 hochzuschalten und dann gemütlich mit 50 im Dorf daherzufahren. Das würde mir auch auf der GS gefallen.

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sowas nachrüsten zu lassen? Solte doch kein ding sein,oder?

    gruß

    marc
    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn Du einen Lieferanten hast, der einen kompatiblen anbietet, gib mir bitte die Adresse.
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Sollte im Zubehör Markt für ca 400 Euro zu haben sein.
    - - - Aktualisiert - - -

    So einfach ist das nicht. Das Teil muss elektronich eingebunden werden.
    Mit anschrauben und fertig ist das nicht gatan.

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Wer sowas wirklich will,kann das problemlos nachrüsten.Auch ohne Powercomander.
    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Schlonz, ich gehe mal davon aus, dass Du noch keinen Schaltassistent gefahren hast. Es ist etwas anderes, ob ich die Gas- und Kupplungshand nicht zu bewegen brauche und trotzdem Schalten kann, als einfach ohne zu Kuppeln den nächst höheren Gang einzulegen. Ich weiss natürlich nicht, wie es sich bei einem Boxer anhört, aber bei der S1000 klingt es absolut geil.





    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    eben gerade fuhr hier so ein Porsche mit PDK vorbei, der auch unter Vollast geschaltet wurde und ich dachte so bei mir: Hmh, hört sich irgendwie ganz schön scheisse an, wenn das Gaswegnehmen in der Soundkulisse fehlt. Ich bleibe bei Schalten ohne Kupplung, das ist nahezu gleich schnell und für den Alltag ohne Rennstrecke mehr als ausreichend. Geht bei Teil- und auch nahezu bei Vollast


 
Seite 5 von 150 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19