Seite 51 von 150 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    runterschalten ohne kupplung geht auch sehr schön ohne den sa

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    runterschalten ohne kupplung geht auch sehr schön ohne den sa
    Wenn man's kann ...
    Ich kanns nicht so gut, dass ich es meinem Mopped dauernd zumuten will.

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    der schaltvorgang ohne sa ist ja (fast) nicht anders als mit sa...
    das gas muss man so oder so schliessen....
    eine zündunterbrechung macht der sa beim runterschalten auch nicht...
    bis auf das zwischengas...und das braucht man bei 3000 upm und tiefer auch nicht zu machen..
    da gehen die gänge butterweich rein

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Die Betätigung des Kupplunghebels gehört für mich zum Motorradfahren dazu...

    Da bin ich doch irgendwie oldfashioned...

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Die Betätigung des Kupplunghebels gehört für mich zum Motorradfahren dazu...

    Da bin ich doch irgendwie oldfashioned...
    genau...und das stört mich beim sa...
    um den wirklich zu nutzen muss ich mein jahrzehntes lange angewöhnen
    des schaltens wieder abgewöhnen...das kupplungsziehen beim schalten...
    und daran hab ich eigentlich gar keine lust

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Jop, ihr habt recht!

    Ich werde trotzdem den SA verbauen!

  7. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    der schaltvorgang ohne sa ist ja (fast) nicht anders als mit sa...
    das gas muss man so oder so schliessen....
    eine zündunterbrechung macht der sa beim runterschalten auch nicht...
    bis auf das zwischengas...und das braucht man bei 3000 upm und tiefer auch nicht zu machen..
    da gehen die gänge butterweich rein
    Da muß ich mal wiedersprechen. Man kann sowohl hoch- als auch runterschalten ohne Gas weg zu nehmen, steht ausdrücklich in der Produktbeschreibung. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass beim Runterschalten unter Vollgas in niedrigen Gängen gefährliche Lastwechselreaktionen (abhebendes Vorderrad) auftreten können und man es da lieber etwas schließen sollte.
    Zum Thema Gewöhnung: Ich habe die letzten drei Jahre S1000RR mit SA gefahren und mich beim sportlichen Fahren so schnell an den SA gewöhnt, dass ich bei der Probefahrt mit der LC letztes Jahr beim Hochschalten einmal ganz automstisch ohne Kupplung unter Vollgas hochgeschaltet habe, was natürlich nicht so schön war...beim normalen Fahren greife ich ganz automatisch zur Kupplung ohne an den SA zu denken. Ich habe mich also sehr schnell an die Option gewöhnt, beim Angasen nicht Kuppeln zu müssen, während es im Alltag ohne Umstellung manuell läuft. Aber das ist vielleicht bei jedem anders.

    Gruß
    Olli

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    lt.meinem händler muss das gas beim runterschalten geschlossen werden....was man eh ganz automatisch macht....
    und wenn doch nicht müsste ich mir das antrainieren...
    und wenn man mehrere mopeds hat ( wie ich...)...
    muss man sich immer wieder umstellen...nö danke

  9. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    lt.meinem händler muss das gas beim runterschalten geschlossen werden....was man eh ganz automatisch macht....
    und wenn doch nicht müsste ich mir das antrainieren...
    und wenn man mehrere mopeds hat ( wie ich...)...
    muss man sich immer wieder umstellen...nö danke
    ...ist dann wie bei meiner Vespa, also brauch ich fast nicht antrainieren ne Hans

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    genau frank...immer nur gaaass....
    hab mit detlef schon ne probefahrt vereinbart...
    vlt. lass ich mich dann doch umstimmen

    und ich wäre vom münsterlandexpress der einzigste ohne sa....
    geht ja eigentlich nich'...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19