Seite 58 von 150 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    die, bei denen kein Zwischengas gegeben wird, haben den SA ohne Code eingebaut bekommen und schalten seitdem munter ohne Kupplung, weil sie es einfach nicht wissen, hat ihnen keiner gesagt. Ist ein Placebo SA. Tja, so fahre ich seit Jahren ;o)

  2. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    Die Antwort von heute von meinem Händler lautet hierzu wie folgt:

    "Der Schaltassistent ist zwar schon lieferbar, kann aber noch nicht im Motorrad freigeschaltet werden. Dass wird ca. in 4 Wochen so weit sein."

    Jetzt verstehe ich das nicht so ganz, haben diejenigen, die den Schaltassistenten bislang schon eingebaut haben einen "nicht freigeschalteten" Schaltassistenten drin
    und
    wenn ja, für was konkret ist die Freischaltung denn notwendig?
    Wie funktioniert denn ein Schaltassistent, der - wo auch immer, bei BMW allgemein oder im System des System der GS selbst? - noch "nicht freigeschaltet" ist?

    (Bitte keine bloßen Mutmaßungen und Spekulationen von den Gebrüdern Grimm - sondern Fakten ;-))))
    Hallo mein Händler NL Essen hat mir gestern noch mal bestätigt das mein Freischaltcode schon seit zwei Wochen da ist aber wegen der erforderlichen Softwareänderung der Aufspielgeräte die warscheinlich Ende dieser woche erfolgen wird.Erst dann kann der Freischaltcode einwandfrei aufgespielt werden. Diese Software wird direkt von München aus aufgespielt. Ich verstehe manche Angaben hier nicht das bereits SA freigeschaltet sind. Entweder haben diese Leute gar keinen Sa geschweige den eine 2014 LC oder Der Händler hat denen noch die fehlerhafte Software aufgespielt und freigeschaltet .Ich rate mal allen die angeblich eine freigeschaltet SA haben das mal beim Händler zu hinterfragen.
    Gruss und allzeit gute Fahrt

  3. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    So ich fahre morgen zu meinen Händler und er versucht den Freischaltcode aufzuspielen, es ist so wie
    Shark erwähnte das die Diagnose / Aufspielgeräte erst ein neues Softwareupdate bekommen und dann
    die LC den Freischaltcode.

    Grüße Detlef

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von Shark Beitrag anzeigen
    Hallo mein Händler NL Essen hat mir gestern noch mal bestätigt das mein Freischaltcode schon seit zwei Wochen da ist aber wegen der erforderlichen Softwareänderung der Aufspielgeräte die warscheinlich Ende dieser woche erfolgen wird.Erst dann kann der Freischaltcode einwandfrei aufgespielt werden. Diese Software wird direkt von München aus aufgespielt. Ich verstehe manche Angaben hier nicht das bereits SA freigeschaltet sind. Entweder haben diese Leute gar keinen Sa geschweige den eine 2014 LC oder Der Händler hat denen noch die fehlerhafte Software aufgespielt und freigeschaltet .Ich rate mal allen die angeblich eine freigeschaltet SA haben das mal beim Händler zu hinterfragen.
    Gruss und allzeit gute Fahrt
    Ja stimmt - jetzt wo du es sagst - meine 2014er LC ist nur Fantasie und ebenso der Schaltassistent und auch dessen Funktion bilde ich mir nur ein Nach dem Motto "Was nicht sein darf, das kann nicht sein!" ...

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    die, bei denen kein Zwischengas gegeben wird, haben den SA ohne Code eingebaut bekommen und schalten seitdem munter ohne Kupplung, weil sie es einfach nicht wissen, hat ihnen keiner gesagt. Ist ein Placebo SA. Tja, so fahre ich seit Jahren ;o)

    das wäre ja die echte Härte.... werde morgen gleich mal meinen Händler befragen....

  6. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    Bei mir ist es ja auch so, dass der Händler mir glaubhaft versichert, beim Testen nach der ewigen Programmierei (sollen sie über Stunden dran gewesen sein- ich habe auch das Protokoll des Testers vorliegen) habe der SA funktioniert. Als ich das Motorrad dann geliefert bekam, ging er leider nicht mehr. Ich warte jetzt bis zur Einfahrkontrolle, da wird dann die ominöse neue Software hoffentlich da sein.

    Gruß
    Olli

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    So, und jetzt noch einer von mir: Heute kommt mit der Post ein kleines Päckchen, drin ein Stick (Kolben und Pleuelgummi) mit einem kleinen Schreiben von BMW Motorrad. Drin steht das sie mir zum Kauf gratulieren bla, bla. Auf dem Stick Bilder, Videos alles eher Werbung für BMW.
    Was soll ich jetzt denken? Meinen die das so? Oder haben sie ein schlechtes Gewissen und geben fix mal etwas Butter bei die Fische? Ich habe diesesTeil gekauft und sofort bezahlt, wie es sich gehört. Mit meiner Zurückhaltung ist es nun nicht mehr so prikelnd, bin schon 2mal umsonst beim Händler gewesen, locker 160km für etwas was nicht funktioniert? Jetzt reicht es aber wirklich, ausbauen und Geld zurück, da sist es was ich eigendlich verlangen müßte.

  8. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    @Klaus48 den Stick hab ich auch bekommen und kenne auch noch einige andere LC Fahrer die den
    bekommen haben, gibt es wohl nur für die LC, bei 4 KS Mopeds gab es nix

    Grüße Detlef

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Gab es nur für nette LC-Fahrer...
    Habe keinen bekommen...

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Siehst Du? Das genau habe ich erwartet! Denen geht die Düse. Ich mag meinen Händler, aber soll ich deswegen die Füße stillhalten?


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19