Seite 71 von 150 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Und ich hatte nach der 10000er das Gefühl, sie sei nun plötzlich quicklebendig! Es war die 2010er.

  2. Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    letzten Mittwoch habe ich meine BMW zu den 1000 KD in das BMW Service Zentrum Dingolfing gebracht, u. lies mir auch den Schaltassistenten einbauen.
    Am Freitag sollte sie fertig sein – Der Schaltassistent war lieferbar u. wurde verbaut – aber die Software dazu funktioniert nicht, bis Montag sollte das Problem behoben sein.
    - Stand der Dinge Montagnachmittag - es wird mir nicht versprochen, das BMW noch diese Woche die passende Software bereitstellen kann !!!
    Das aufspielen dieser dauert nach Angaben des Serviceleiters relativ lange ( ca. 3 Stunden).Da das Wetter zur Zeit sehr bescheiden ist u. ich die ganze Woche im Dienst bin ,habe ich mich dazu entschlossen abzuwarten u. mein Motorrad in der Werkstatt zu lassen, um mir den doppelten Weg zu sparen.
    Jetzt hoffe ich zumindest dass er Assistent bis 1.4.14 (1 Woche Urlaub ) funktioniert.

    Ich melde mich wieder sobald meine BMW mit Schaltassistent läuft.
    LG aus Niederbayern

  3. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Servus,
    Kannst Du ein bisschen was über das Service Zentrum sagen? Mache dort evtl meinen 1000er KD, oder eben in München

  4. Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    ich habe nach so manchen Ärger mit meiner 2010 neu gekauften R1200r – letztes Jahr nach Dingolfing gewechselt u. hatte darauf hin endlich nach 4 Jahren einen Pannenfreien Urlaub.
    In Dingolfing hat man sehr kompetente Ansprechpartner u. einen Top Service – Mit meiner neuen GS werde ich jetzt mit Sicherheit dort bleiben – - leider ist die Auswahl an BMW Motorradhändlern in Niederbayern sehr begrenzt u. in Dingolfing werden keine Motorräder verkauft.
    L.G.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von degrk50 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    letzten Mittwoch habe ich meine BMW zu den 1000 KD in das BMW Service Zentrum Dingolfing gebracht, u. lies mir auch den Schaltassistenten einbauen.
    Am Freitag sollte sie fertig sein – Der Schaltassistent war lieferbar u. wurde verbaut – aber die Software dazu funktioniert nicht, bis Montag sollte das Problem behoben sein.
    - Stand der Dinge Montagnachmittag - es wird mir nicht versprochen, das BMW noch diese Woche die passende Software bereitstellen kann !!!
    Das aufspielen dieser dauert nach Angaben des Serviceleiters relativ lange ( ca. 3 Stunden).Da das Wetter zur Zeit sehr bescheiden ist u. ich die ganze Woche im Dienst bin ,habe ich mich dazu entschlossen abzuwarten u. mein Motorrad in der Werkstatt zu lassen, um mir den doppelten Weg zu sparen.
    Jetzt hoffe ich zumindest dass er Assistent bis 1.4.14 (1 Woche Urlaub ) funktioniert.

    Ich melde mich wieder sobald meine BMW mit Schaltassistent läuft.
    LG aus Niederbayern
    Auf ein Neues mit dem Schaltassistenten!!

  6. Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Auf ein Neues mit dem Schaltassistenten!!
    Immer das Beste hoffen und an das Schlechte gar nicht denken.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    71. Seite, und immer wieder von vorn.

  8. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Meine Meinung: Es sind offensichtlich mit dem Thema Schaltassistent einige Händler überfordert.
    Mein Assistent ist am 12.3.2014 montiert/aktiviert worden. Vor diesem Datum hat mein Händer
    4 Stück montiert/aktiviert, und nach diesem Datum 2 Stück. Wo liegt das Problem wirklich?

    Grüsse aus NI

  9. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Meiner wurde wie bereits geschrieben am 28.2.2014 montiert und auch freigeschaltet. Funktioniert wie erwartet.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Es ist kaum zu glauben. Es scheint so zu sein, dass Händler und Werkstätten unterschiedliche Software auf ihren Anlagen haben. Wer hätte so was gedacht, BMW es reicht jetzt langsam!


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19