Seite 72 von 150 ErsteErste ... 2262707172737482122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Es ist kaum zu glauben. Es scheint so zu sein, dass Händler und Werkstätten unterschiedliche Software auf ihren Anlagen haben. Wer hätte so was gedacht, BMW es reicht jetzt langsam!
    Liegt es wirklich an BMW, oder müssen sich die Händler/Werkstätten den Schuh anziehen?

    Grüsse aus NI

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Würde BMW denen UpDates schicken, wenn Händler / Werkstätten vielleicht nur vergessen haben irgendwann bereits erhaltene UpDates einzupflegen? Dieser Fisch scheint am Kopf anzufangen zu stinken.

  3. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von degrk50 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe nach so manchen Ärger mit meiner 2010 neu gekauften R1200r – letztes Jahr nach Dingolfing gewechselt u. hatte darauf hin endlich nach 4 Jahren einen Pannenfreien Urlaub.
    In Dingolfing hat man sehr kompetente Ansprechpartner u. einen Top Service – Mit meiner neuen GS werde ich jetzt mit Sicherheit dort bleiben – - leider ist die Auswahl an BMW Motorradhändlern in Niederbayern sehr begrenzt u. in Dingolfing werden keine Motorräder verkauft.
    L.G.
    Danke. Vielleicht fahr ich dann doch nach Dingolfing. Kannst Du den Service noch genau definieren?

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Moin,

    habe heute ne Mail vom bekommen. Der Code ist angekommen! Nach Ostern kommt das Teil drauf und dann fahr ich nur noch (dank SA und Tempomat) freihändig!

  5. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich habe meinen seit heute dran,
    raufschalten Butter weich und runter etwas härter ...habe aber erst 20 km zurückgelegt.....

    Das habe ich gerade noch gefunden ( ist zwar für die RT ) denke aber dass es bei der GS nicht anders sein sollte...


    Eine Weltneuheit im Serienmotorradbau stellt der BMW Schaltassistent Pro dar. Gegenüber dem bereits bei Supersportmotorrädern wie der BMW S 1000 RR eingesetzten Schaltassistenten wurde er für den Einsatz in der neuen R 1200 RT in der Funktion erweitert und den spezifischen Anforderungen im Tourenbereich angepasst. Der Schaltassistent Pro ermöglicht das Hoch- und Zurückschalten ohne Kupplungs- oder Drosselklappenbetätigung in den fahrrelevanten Last- und Drehzahlbereichen, was dem Fahrer sowohl ein Komfortplus als auch mehr Dynamik bietet. Ein Großteil der Schaltvorgänge kann mittels des Schaltassistenten ausgeführt werden; eine Ausnahme ist z.B. das Anfahren.
    Beim Beschleunigen muss die Drosselklappe für Schaltvorgänge nicht mehr geschlossen werden, und der Vortrieb erfolgt nahezu ohne Zugkraftunterbrechung. Beim Verzögern und Zurückschalten (Drosselklappe geschlossen) wird über Zwischengas automatisch eine Drehzahlanpassung vorgenommen. Das Einlegen der Gänge erfolgt wie gewohnt über den Fußschalthebel. Die Schaltzeit wird gegenüber einem Schaltvorgang mit Kupplungsbetätigung deutlich reduziert. Allerdings stellt der Schaltassistent Pro keine Automatik dar, sondern unterstützt lediglich beim Schalten. Bei Schaltvorgängen mit dem Schaltassistent Pro wird die Geschwindigkeitsregelung aus Sicherheitsgründen automatisch deaktiviert. BMW Medien-information 11/2013 Seite 8

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Leute.... Der Code ist angekommen...????? Der Code wird in der früh angefordert und ist nach max 30 min da. Wird doch nicht per Hermes geschickt...
    Gleichzeitig kann es auch eine neue Software geben, die ESA und Abs anpasst. Je nachdem, was aktuell drauf ist.
    Dann muss der BC (was im Display wie angezeigt wird) neu eingestellt werden.

    Auch wird im Computerausdruck auf die Bedienungsanleitung für den SA hingewiesen, welche aber im inet noch nicht für die K50 mit SA, aber für 51 & 52 zur Verfügung steht.
    Das Aufspielen der Software dauert ca 16min.

    Und irgendwie so ne kleine Ganghebelwellegedöns nimmt man mit nach Hause...

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Und ich warte und warte und warte!

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    So, hab heute Nachmittag im Zuge des Wechsels vom Seitenständerschalter gleich noch den SA Pro einbauen lassen. Ich glaube ich hab noch nie so viel geschaltet auf den knapp 40 Kilometern nach Hause - leider bei strömendem Regen und nur 5 Grad...
    Also das Teil ist echt gewöhnungsbedürftig! Am Besten geht meiner Ansicht nach das Runterschalten. Das flutscht wirklich super, mit einem knappen (automatischen) Gasstoß. Beim Hochschalten ruckt es mitunter doch ganz anständig, insbesondere vom 2. in den 3. Gang. Da macht sich wohl doch die große Spreizung bemerkbar. Ab dem 4. Gang geht es recht gut, allerdings auch abhängig von der Drosselklappenstellung. Ich denke bis zur Perfektion muss man ein Weilchen üben...

  9. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    Hm... mein Empfinden ist genau andersherum ;-)
    mal sehen teste das ganze heute Abend noch mal..

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.373

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    ...bis zur Perfektion muss man ein Weilchen üben...
    oder ...muss BMW den Software-Algorithmus weiter verfeinern...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19