Seite 73 von 150 ErsteErste ... 2363717273747583123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Ihr macht mich echt neugierig...

    Muss das dann mit dem FUGU mal testen...

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Ich wollte nicht der erste sein.... Ich muss mich auch erst dran gewöhnen, was wie am besten passt... Bei Vollgas und dann hochschalten fährt das Motorrad wie ein Auto mit Automatik vor 20 Jahren...
    Alles subjektiv... Ich bin mir noch nicht sicher ob die Investition sinnvoll war, habe aber erst wenige km gefahren. Am WE wird getestet...

  3. Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Bernie ,
    jeder versteht unter einen guten oder sogar Top Service sicher etwas anderes -deshalb habe ich dir meine subjektive Wahrnehmung mitgeteilt.
    Negativ Beispiele im Service Bereich kann sicher jeder aufführen - im Allgemeinen ist der erste Eindruck prägend u. entscheidend.
    L.G.


    Eigentlich wollte ich auf einen Beitrag direkt antworten habe mich aber vertan u. kann diesen Text leider nicht löschen - Entschuldigung dies hat sicher nichts mit dem Schaltassistenten zu tun.

  4. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    So, heute nochmal den SA ausgiebig getestet :-) alles bestens.... er braucht beim Runterschalten etwas Drehzahl, den merkt man auch SEHR deutlich das das Zwischengas von alleine kommt ( Gashahn auf Null ) tolle Sache
    Beim Raufschalten bollert der Auspuff mal kurz nach :-) hört sich ähnlich an wie beim Golf R mit dsg ...einfach nur cool .

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Tach Marco,

    das hört sich gut an, danke für den Bericht!

    gruß

    marc

  6. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    servus marc,
    habe mir für meine neue adv den schaltassisten bestellt weil ich's geil finde, zu schalten ohne zu kuppeln. nur gas aufdrehen und schalten. der schaltassistent unterbricht beim schalten die zündung und den kraftstofffluss, kurz gesagt, die zugkraft des motors wird unterbrochen. das ganze kostet ca. 400,00 € da eine software bei bmw gekauft und diese dann freigeschaltet werden muss.
    bei den r 1200 gs lc modellen aus 2013 braucht man angeblich einen zusätzlich bzw. anderen kabelstrang was das ganze erheblich teurer machen würde. die 2014 modelle hätten diesen neuen kabelstrang bereits schon verbaut. ob dies alles so richtig ist, kann ich nicht mit 100% sicherhait sagen. noch was, die adv kann auch eine "rennsemmel" sein;-).

    gruß toni

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Öfter mal was neues hier im Forum....

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von sternchentoni Beitrag anzeigen
    servus marc,
    habe mir für meine neue adv den schaltassisten bestellt weil ich's geil finde, zu schalten ohne zu kuppeln. nur gas aufdrehen und schalten. der schaltassistent unterbricht beim schalten die zündung und den kraftstofffluss, kurz gesagt, die zugkraft des motors wird unterbrochen. das ganze kostet ca. 400,00 € da eine software bei bmw gekauft und diese dann freigeschaltet werden muss.
    bei den r 1200 gs lc modellen aus 2013 braucht man angeblich einen zusätzlich bzw. anderen kabelstrang was das ganze erheblich teurer machen würde. die 2014 modelle hätten diesen neuen kabelstrang bereits schon verbaut. ob dies alles so richtig ist, kann ich nicht mit 100% sicherhait sagen. noch was, die adv kann auch eine "rennsemmel" sein;-).

    gruß toni
    Das wußten wir hier alle noch nicht.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Da wussten wir vor 73 Seiten nicht!

  10. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    Danke für die Info!


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19