Seite 76 von 150 ErsteErste ... 2666747576777886126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 235.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal immer wieder nachfragen
    Hat jemand schon Infos über ne händige Nachrüstung beim 13er Modell? Kann ja eigentlich nicht an EINEM Kabelstrang liegen. Sowas sollte ja schnell nachgerüstet sein.
    Die offizielle Aussage von BMW Motorrad München:

    "... der neue Schaltassistent Pro kann nur bei Fahrzeugen ab Modelljahr 2014 (Produktion ab Anfang August 2013) nachgerüstet werden. Eine Nachrüstung bei Fahrzeugen aus dem Modelljahr 2013 ist nicht vorgesehen, da zum einen der Aufwand nicht wirtschaftlich wäre(geänderte Schaltwelle im Getriebe, Kabelbaum) und zum anderen die Fahrzeugelektronik dieser Fahrzeuge nicht entsprechend für eine derartige Nachrüstung vorbereitet ist (Freischaltung nicht im Fahrzeugauftrag hinterlegt). ...

    Mit freundlichen Grüßen
    ...

    BMW Motorrad Direct
    80788 München

    ..."

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Noch schlimmer finde ich, dass es BMW nicht schafft die Freischaltorgie zu beenden. Ein Handwerker wäre schon in die Insolvenz gerutscht, wenn er seine Kunden so verärgern würde.

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer finde ich, dass es BMW nicht schafft die Freischaltorgie zu beenden. Ein Handwerker wäre schon in die Insolvenz gerutscht, wenn er seine Kunden so verärgern würde.
    Wieso, wo ist denn jetzt konkret das Problem bei Dir bzw. Deinem Händler Klaus?

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Es liegt nicht am Händler / der Werkstatt!!!!!

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Konnte heute das Wetter für einen Test nutzen.
    Mein ganz persönliches Fazit : den Schaltassistenten braucht man nicht.

    Aber wenn man ihn hat, will man ihn nicht mehr missen

    In Spitzkehren sollte man ihn aber nicht zum Hochschalten nutzen, wenn das Motorrad dann plötzlich schiebt, erschrickt man schon...

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    ...Aber wenn man ihn hat, will man ihn nicht mehr missen...
    Welche Therapie empfiehlst du?
    Ich meine, gegen die Langeweile in der linken Hand?

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    [QUOTE=oerst;1351668... den Schaltassistenten braucht man nicht.

    Aber wenn man ihn hat, will man ihn nicht mehr missen

    ...[/QUOTE]

    So siehts aus. Im Zusammenspiel mit dem Tempomaten ist ein echt entspanntes Fahren möglich.

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Aufhören jetzt... Ich kann doch nicht nachrüsten...

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Aufhören jetzt... Ich kann doch nicht nachrüsten...
    Du kannst ja beim Admin unsere Sperrung beantragen. Wegen seelischer Grausamkeit!

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Neee, das passt jetzt aber nicht zu mir...

    Gönne jedem seinen SA Pro. Werde demnächst ja den Fugu als Leihmaschine haben. Der hat das Teil verbaut. Dann kann ich mitreden...


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19