Seite 81 von 150 ErsteErste ... 3171798081828391131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.871 Aufrufe

  1. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wie kommt ihr darauf, dass ich weniger/keinen spass habe??

    ich hab meine 1150 ganz bewusst nach erscheinen der LC gekauft, weil sie mir passt.
    einen SA könnte ich nachrüsten, das steuergerät dazu hab ich verbaut, nur kann der dann nicht runterschalten.

    mich interessiert beim SA der LC speziell die runterschaltgeschichte.
    allein für diesen "haben wollen"-mehrwert müsste ich jetzt um die 10.000€ auf meine karre legen.
    da fahre ich meine jetzige lieber noch ein paar jahre, lege dann 11.000€ drauf (oder weniger, weil ich auch gebrauchte moppeds kaufe).
    zur zeit bietet mir die LC zu wenig "mehr" von dem, was ich an meinem mopped geil finde.

    Anhang 124677


    und die LC müsste dann ja auch noch umgebaut werden ...

    Anhang 124678



    und nun weiter mit dem schaltassi
    moin,
    so....sa ist verbaut und funzt einwandfrei.
    unter 2,5 - 3 tsd. u/min ist ein ruckfreies schalten kaum möglich,
    also stadtgeschlängel weiterhin mit kupplung, war aber fast klar und brauch ich auch nicht.
    hochschalten....
    spürbar mehr widerstand am schalthebel.
    etwas mehr druck als gewohnt anlegen, man gewöhnt sich schnell dran.
    über 3tsd. u/min absolut ruckfrei, kaum verzögerung spürbar, von schaltgeräuschen keine spur.
    mich würden echt gemessene beschleunigungswerte interessieren.
    gefühlt legt die dicke deutlich zu....
    runterschalten....
    noch mehr druck auf den hebel geben, als beim hochschalten.
    die anpassung der drehzahl ist deutlich zu hören...
    ob die geschichte beim zügigen reinbremsen in kurven vor- oder nachteilig ist,
    teste ich heute auffer hausstrecke.
    bin eher skeptisch, weil ich gerade da viel mit der kupplung/ motorbremse arbeite.
    mein fazit nach allerdings erst 100 km :
    FÜR MICH hat sich der wechsel definitiv gelohnt
    und meine freundin wird sich auch freuen, wenns so bleibt,denn....
    gestern hab ich noch laaaaange nach der fahrt mit breitem grinsen gegen ne riesen latte gekämpft...

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    ...alle 5 Seiten alles wiederholen...
    Ja, leider.
    Nur die wichtigen Fragen sind immer noch ungeklärt.
    Lassen sich 2013er umbauen und wenn ja, warum nicht?!
    Was kostet so ein Rückbau überhaupt?
    Und warum kann sich mein Händler den Freischaltcode nicht einfach ausdenken?

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ja, leider.
    Nur die wichtigen Fragen sind immer noch ungeklärt.
    Lassen sich 2013er umbauen und wenn ja, warum nicht?!
    stimmt das wird pro seite sogar zweimal abgehändelt. und es gibt immer noch solche d***en die keine 5 posts nach oben scrollen können.

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    stimmt das wird pro seite sogar zweimal abgehändelt. und es gibt immer noch solche d***en die keine 5 posts nach oben scrollen können.
    Wie siehts denn eigentlich mit der Nachrüstung einer 2013er aus?

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn eigentlich mit der Nachrüstung einer 2013er aus?
    meinst du das geht? *lol*

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Nein......nicht schon wieder. Es sollte doch nun jeder wissen! Es wird für die 2013er eine abgespeckte Version geben. Sie sieht nur das Hochschalten ohne Kupplung vor. Zum Runterschalten wären die Eingriffe in die ZFE zu umfangreich erforderlich!

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ob die geschichte beim zügigen reinbremsen in kurven vor- oder nachteilig ist,
    teste ich heute auffer hausstrecke.
    bin eher skeptisch, weil ich gerade da viel mit der kupplung/ motorbremse arbeite.
    In Kombination mit dem Anti-Hopping ganz cool....

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Nein......nicht schon wieder. Es sollte doch nun jeder wissen! Es wird für die 2013er eine abgespeckte Version geben. Sie sieht nur das Hochschalten ohne Kupplung vor.

    siehste, auch wenn ich eigentlich aufmerkam mitlese, das war mir jetzt neu. Stimmt das tatsächlich? Ist doch schon mal was

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Alle Besitzer einer 2013er werden entschädigt...

    Mit Schaltschlägen...

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ...
    ob die geschichte beim zügigen reinbremsen in kurven vor- oder nachteilig ist,
    teste ich heute auffer hausstrecke.
    bin eher skeptisch, weil ich gerade da viel mit der kupplung/ motorbremse arbeite.
    ...
    moin carsten,

    da bin ich ja mal gespannt auf deine einschätzung.
    genau das ist nämlich der bereich, in dem ich nicht mehr so kann wie ich es in der vergangenheit gewöhnt war.
    und wie du fährst weiss ich ja


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19