Seite 82 von 150 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    moin carsten,

    da bin ich ja mal gespannt auf deine einschätzung.
    genau das ist nämlich der bereich, in dem ich nicht mehr so kann wie ich es in der vergangenheit gewöhnt war.
    und wie du fährst weiss ich ja
    in Verbindung mit einer (guten) AHK ist das schon eine tolle Sache, muss ich sagen, ich habe da beim ersten Mal nicht schlecht gestaunt. Meine kurz übersetzte Hyper hat mächtig Lastwechselreaktionen beim sehr schnellen Runterschalten beim Anbremsen und ich muss sehr viel mit dem Kupplungshebel spielen, um meine eigene AHK zu sein. Das wäre tatsächlich schön automatisch und wenn ich sie behalte und danach sieht es aus, lasse ich mir vermutlich eine Suter AHK implantieren, die sollen supergut sein

  2. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Alle Besitzer einer 2013er werden entschädigt...

    Mit Schaltschlägen...


  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ... und ich muss sehr viel mit dem Kupplungshebel spielen, um meine eigene AHK zu sein. ...
    und genau das gelingt mir seit meinem schlaganfall nicht mehr zu meiner zufriedenheit, daher das interesse an der runterschaltgeschichte.

  4. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    So jetzt ist es soz. amtlich, zumindest habe ich soeben die indirekte Bestätigung von BMW über meinen Freundlichen bekommen.
    Ab dem Modelljahr 2015 wird die GS mit Kurven-ABS und ab dem Modelljahr 2016 dann auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe angeboten.
    Das Doppelkupplungsgetriebe wird zuerst in den GT-Modellen und der RT kommen und da wohl schon ab dem Modelljahr 2015.
    Da kann ich mir den Schaltassistenten wohl sparen und werde dann auf das 2016'er Modell wechseln.
    Endlich keine Schaltschläge mehr und harmonisches Schalten ohne Zugkraftunterbrechung.
    Ich freue mich drauf.

    Das ist dann wahre "Freude am Fahren".
    Da kann man dann vor lauter Freude schon mal einen fahren lassen.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    So jetzt ist es soz. amtlich, zumindest habe ich soeben die indirekte Bestätigung von BMW über meinen Freundlichen bekommen.
    Ab dem Modelljahr 2015 wird die GS mit Kurven-ABS und ab dem Modelljahr 2016 dann auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe angeboten.
    Das Doppelkupplungsgetriebe wird zuerst in der LT un der RT kommen und da wohl schon ab dem Modelljahr 2015.
    Da kann ich mir den Schaltassistenten wohl sparen und werde dann auf das 2016'er Modell wechseln.
    Endlich keine Schaltschläge mehr und harmonisches Schalten ohne Zugkraftunterbrechung.
    Ich freue mich drauf.

    Das ist dann wahre "Freude am Fahren".
    Jaja, am 1. April wird so manches angekündigt...

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Naja, dann hoffen wir mal, dass BMW die LT auch wieder ins Leben ruft....

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    So jetzt ist es soz. amtlich, zumindest habe ich soeben die indirekte Bestätigung von BMW über meinen Freundlichen bekommen.
    Ab dem Modelljahr 2015 wird die GS mit Kurven-ABS und ab dem Modelljahr 2016 dann auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe angeboten.
    Das Doppelkupplungsgetriebe wird zuerst in der LT un der RT kommen und da wohl schon ab dem Modelljahr 2015.
    Da kann ich mir den Schaltassistenten wohl sparen und werde dann auf das 2016'er Modell wechseln.
    Endlich keine Schaltschläge mehr und harmonisches Schalten ohne Zugkraftunterbrechung.
    Ich freue mich drauf.

    Das ist dann wahre "Freude am Fahren".
    würde mich freuen, glaube ich aber erst, wenn die meldung auch nach dem 1.april noch aktuell ist.

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    siehste, auch wenn ich eigentlich aufmerkam mitlese, das war mir jetzt neu. Stimmt das tatsächlich? Ist doch schon mal was
    Der verschwiegene Knalleffekt ist doch: Ohne Kupplung ist das Motorrad auch viel leichter und das ist beim Beschleunigen (hochschalten) ja auch wichtig!

  9. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    moin carsten,

    da bin ich ja mal gespannt auf deine einschätzung.
    genau das ist nämlich der bereich, in dem ich nicht mehr so kann wie ich es in der vergangenheit gewöhnt war.
    und wie du fährst weiss ich ja
    moin Lars,
    wie angekündigt heute erster test auffer hausstrecke.
    was mich und dich interessierte, war das runterschalten.
    also,wenn man die birne ausschalten kann, sich auf die technik verlässt und angelerntes vergisst ( dauerte etwas )
    dann ist das mit dem runterschalten grosses kino.
    selbst mehrmaliges runterschalten in kürzesten abständen möglich.
    dabei kein ansatz von blockieren oder versetzen, hammer.
    also, es wird noch etwas dauern,mich komplett umzugewöhnen,
    aber ob ich dabei an grenzen des mopeds stosse, wage ich zu bezweifeln.
    so....ich denke, du kannst damit was anfangen.
    ach ja....probefahrt gefällig ?????

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    hört sich gut an ...

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ...
    ach ja....probefahrt gefällig ?????
    das könnte in der kommenden woche meinen horizont erweitern


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19