Seite 85 von 150 ErsteErste ... 3575838485868795135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 235.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Klaus, Du solltest die Sache gelassener angehen...

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ich war mal gelassen genug, über 300€ dafür hinzulegen und zwar sofort nach dem Einbau!

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Ärger Dich nicht, lass Dich von BMW für die lange Wartezeit ein wenig entschädigen... Und alles ist gut.

    So würde ich es machen. Aber jeder wie er mag.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    Ja, vielleicht ein zweiter Stick....

    Sorry, wer den Schaden hat.... Ich verstehe, dass Du das nicht witzig findest....

  5. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich würde Ruhe bewahren und auf die Freischaltung warten, es lohnt sich der SA ist wirklich
    gut, sich über manches zu viel aufzuregen ist verlorene Lebenqualität.

    Grüße Detlef

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Es gibt auch aus der Vergangenheit Dinge, bei denen ich viel zu gutmütig war.

  7. Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    @klaus48

    JAMMER JAMMER... dann kauf DICH anderes Moped... is ja nimmer mit anzuhören/lesen ..... sorry

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Irgendwie verstehe ich die ganze SA- Freischaltungsproblematik nicht so recht. Wo liegt da das Problem bei BMW? Als ich z.B. den SA beauftragt habe, war das überhaupt kein Problem. Oerst und noch Einige hier haben den SA auch schon erfolgreich nachrüsten lassen. Ist das ein EDV-Problem in München oder was sagen die Händler denen (wie Klaus), für die der Freischaltcode nicht generiert werden kann?

  9. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Bin ich froh dass ich diesen blöden Schaltassistenten nicht habe (allein der Name klingt strange)

    Wäre auch zu dumm, mir meine MEGA Freude mit der GS (kann vielleicht auch daran liegen, dass es mein erstes richtiges Motorrad ist) absichtlich zu vermiesen.

    Ich wüsste auch nicht was mir die kürzeren Schaltzeiten bringen sollen - ich fahre weder auf der Rennstrecke noch habe ich versteifte Finger in der linken Hand.

    Dieses Schaltassistentengedöns mag bei einem Supersportler auch irgendwo Sinn machen - aber für eine GS?

    Sorry, ist nur meine Meinung. Nichts desto Trotz sollte ein Extra, was offiziell verkauft und eingebaut wird, auch wirklich funktionieren, deshalb verstehe ich den Ärger vieler User. Der Umbau kostet schliesslich Geld.

  10. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Soweit ich weiss, wird niemand gezwungen, sich einen SA einbauen zu lassen

    Wenn du der Meinung bist, der gehört nicht an eine GS, dann lass es. Ich hatte ohne SA Spass mit dem Moped und nun hab ich sogar noch etwas mehr Spass. Die Anschaffung hat sich für mich also gelohnt.

    Wie schon mal jemand geschrieben hatte: Niemand braucht den Schaltassistenten, aber wenn man ihn erst mal hat, gibt man ihn auch nicht mehr her


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19