Seite 86 von 150 ErsteErste ... 3676848586878896136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 235.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    zum Beitrag #842: jetzt verstehe ich, warum sich Klaus & Co so ärgern: ihr habt die Teile schon bezahlt! Warum denn das??
    Ich hab ihn ja auch schon seit 4 Wochen drin, aber keinen Cent dafür hingelegt, weil er ja (noch) nicht funktioniert. Also die Knete hätte ich mir echt wieder auszahlen lassen bis die Freischaltung da ist.... bei mir übrigens in 5Tagen - froi!

  2. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo
    der SA wurde bei mir letzte Woche erfolgreich freigeschaltet und funktioniert einwandfrei habe ihn letztes Wochenende im Sauerland ausgiebig getestet top wie hier schon mal gesagt muss nicht aber wenn Mann ihn hat will Mann nicht mehr drauf verzichten.
    also warten hat sich für mich gelohnt.
    grüsse aus dem Münsterland

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Bin ich froh dass ich diesen blöden Schaltassistenten nicht habe (allein der Name klingt strange)

    Wäre auch zu dumm, mir meine MEGA Freude mit der GS (kann vielleicht auch daran liegen, dass es mein erstes richtiges Motorrad ist) absichtlich zu vermiesen.

    Ich wüsste auch nicht was mir die kürzeren Schaltzeiten bringen sollen - ich fahre weder auf der Rennstrecke noch habe ich versteifte Finger in der linken Hand.

    Dieses Schaltassistentengedöns mag bei einem Supersportler auch irgendwo Sinn machen - aber für eine GS?

    Sorry, ist nur meine Meinung. Nichts desto Trotz sollte ein Extra, was offiziell verkauft und eingebaut wird, auch wirklich funktionieren, deshalb verstehe ich den Ärger vieler User. Der Umbau kostet schliesslich Geld.
    moin,

    jedem seine meinung,
    ob nu mit oder ohne, muss jeder selbst entscheiden.
    so wie du.
    dir also weiterhin mega spass mit deiner dicken...

    ob ich ihn mir einbauen lasse, weil er mir nutzen bringt,
    ( auch ich hab mega spass, warscheinlich auf nem anderen level...)
    oder für andere einfach ein "must have, weil vollausstattung" ist,
    jedem das seine...

    aber vielleicht erklärst du mir , wo der unterschied bei der verwendung eines quick shifters
    im bezug auf sb/gs liegt ?

    gibt genug, die sich was in die garage stellen,nur um zu sagen : ich habs,
    vom halbwegs anständigen gebrauch allerdings lichtjahre entfernt sind.
    diese schreihälse hab ich am liebsten...

    dann gibt's noch die, die ihn tatsächlich wegen einschränkungen der linken hand brauchen könnten,
    sei froh, dass es dir nicht so geht...

    und den ärger eines/einiger, die etwas bezahlt haben, was nicht funzt ,
    kann ich garnicht verstehen.
    was nicht funzt, zahle ich auch nicht

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    zum Beitrag #842: jetzt verstehe ich, warum sich Klaus & Co so ärgern: ihr habt die Teile schon bezahlt! Warum denn das??
    Ich hab ihn ja auch schon seit 4 Wochen drin, aber keinen Cent dafür hingelegt, weil er ja (noch) nicht funktioniert. Also die Knete hätte ich mir echt wieder auszahlen lassen bis die Freischaltung da ist.... bei mir übrigens in 5Tagen - froi!
    Ich habe damals, daran erkennt man mein großes Herz, gesagt, o.K. dann machen wir das bei der Einfahrkontrolle. Der Code wurde bei Abholung und erstem Versuch vom Werk besorgt, war aber nicht installierbar.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    Und bezahlt hat Klaus das sicherlich, weil er das ganze Motorrad schon so bestellt hatte, und von der Gesamtsumme der Rechnung nicht xxx€ abziehen wollte...

    Reine Spekulation... So wäre es bei mir...

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hab es so gemacht wie Klaus, bei der ersten Inspektion einbauen lassen und bezahlt,
    mit dem Freischalten hat es erst nach mehreren Versuchen nach 2 Wochen geklappt.

    Grüße Detlef

  7. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen


    was nicht funzt, zahle ich auch nicht
    Du gibst den SA in Auftrag, holst den Bock dann ab und sagst: ich mach jetzt aber erst ne Probefahrt, bevor ich zahle. Auch nicht schlecht . . .

  8. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Du gibst den SA in Auftrag, holst den Bock dann ab und sagst: ich mach jetzt aber erst ne Probefahrt, bevor ich zahle. Auch nicht schlecht . . .
    Also bei mir kam die Rechnung 2 Wochen später per Post. Mehr als genug Zeit für ne "Probefahrt"

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Es lässt sich derzeit nur der BMW-Schaltassistenz verbauen da dieser mit dem Steuergerät gekoppelt ist welches Drosseklappensteuerung etc. auf den Schaltvorgang abstimmt/ regelt.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Habe ich nicht verstanden!


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19