Seite 98 von 150 ErsteErste ... 488896979899100108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1500

Schaltassistent an der GS LC

Erstellt von uhjeen, 20.04.2013, 20:04 Uhr · 1.499 Antworten · 234.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Und mein SA ist wieder ausgestiegen! War wohl schon auf dem Rückweg vom so. Also Andalusien ohne SA gemacht, ging auch, hätte es aber gerne anders gehabt. Nun ist die Schnautze wieder voll!

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Und mein SA ist wieder ausgestiegen! War wohl schon auf dem Rückweg vom so. Also Andalusien ohne SA gemacht, ging auch, hätte es aber gerne anders gehabt. Nun ist die Schnautze wieder voll!
    Wolltest Du nicht den Händler wechseln?
    Wird wohl Zeit...

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    @klaus48: Was steigt denn da aus? Wie macht sich das Problem bemerkbar?

  4. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem empfehlen sich mal auf nen Crosstourer mit DCT zu setzen. So stell ich mir die Zukunft bei BMW-Motorradgetrieben vor, denn das Ding funktioniert in meinen Augen perfekt.
    Im Vergleich dazu wirkt dieser Schaltassistent wie ein lächerlicher Versuch, den Schaltvorgang wenigstens ein bisschen benutzerfreundlicher zu gestalten.

    DCT hat aber nix mit einen Schaltautomat zu tun!

  5. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    DCT hat aber nix mit einen Schaltautomat zu tun!
    Da liegst du aber total falsch, grade das DCT ist ein Schaltautomat, Der SCHALTASSISTENT von BMW unterstützt lediglich den, nach wie vor manuellen, Schaltvorgang.

  6. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    Ich bin zufrieden mit dem Assistent. Die Honda hab ich letztes Jahr Probe gefahren. Im Automtikmodus war die eine Stufe für 2 Person betrieb zu matt in der anderen Stufe war es ein nerviges Hin und Her geschalte. Manuell war es in den unteren Gängen auch nicht anders als mit der BMW.

  7. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Hab den Rat befolgt die gopro auf den Helm geschnallt und ein kurzes Tourchen gemacht. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und es war krasser Nebel in den Bergen über Monaco. Trotzdem ganz schön hier.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Da liegst du aber total falsch, grade das DCT ist ein Schaltautomat, Der SCHALTASSISTENT von BMW unterstützt lediglich den, nach wie vor manuellen, Schaltvorgang.
    Naja - das DCT ist ein Doppelkupplungsgetriebe und irgendwie eine ganz andere Baustelle...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Naja - das DCT ist ein Doppelkupplungsgetriebe und irgendwie eine ganz andere Baustelle...
    stimmt ... schaltet automatisch (wenn man will).

    ich hätte gern in der GS ein optionales DCT (DSG) mit automatikfunktion UND wahlweise fussschalthebel.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    @klaus48: Was steigt denn da aus? Wie macht sich das Problem bemerkbar?
    Ich muss sehr heftig am Hebel ziehen, beziehungsweise draufdrücken. So kann das nicht gewollt sein, da werden ja alle Schaltgabeln blau. Anfang Juni ist Termin für die 10 000er.


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19