Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schaltassistent kann nicht Freigeschaltet werden

Erstellt von Georg22, 21.06.2014, 10:19 Uhr · 6 Antworten · 1.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard Schaltassistent kann nicht Freigeschaltet werden

    #1
    Hallo Forum

    habe eine 2014 LC mit Schaltassistent
    doch die Werkstatt kann ihn nicht freischalten
    hat hier jemand die gleiche Erfahrung oder kennt jemand das Problem?

  2. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #2
    Werkstatt wechseln, offensichtlich zu doof dafür .................... (Mein hat mir bei Bestellung folgenden Ablauf erklärt - mein SA Pro wurde beim 1000er Service nachgerüstet - : Werkstatt bestellt bei BMW, BMW registriert SA Pro für das zum Einbau bestimmte Fahrzeug, schickt dann SA Pro an Werkstatt, Werkstatt baut ein und schaltet SA Pro mit dem von BMW gelieferten Freischaltcode frei, Kunde bezahlt SA Pro und setzt sich auf LC und fährt mit funktionierendem SA Pro in die Morgen/Mittags/Abendsonne)

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Bmin... Du bist dran...

  4. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Werkstatt wechseln, offensichtlich zu doof dafür .................... (Mein hat mir bei Bestellung folgenden Ablauf erklärt - mein SA Pro wurde beim 1000er Service nachgerüstet - : Werkstatt bestellt bei BMW, BMW registriert SA Pro für das zum Einbau bestimmte Fahrzeug, schickt dann SA Pro an Werkstatt, Werkstatt baut ein und schaltet SA Pro mit dem von BMW gelieferten Freischaltcode frei, Kunde bezahlt SA Pro und setzt sich auf LC und fährt mit funktionierendem SA Pro in die Morgen/Mittags/Abendsonne)
    So war das bei mir auch aber erst beim zweiten Versuch, denn das Diagnosegerät der Werkstatt brauchte auch ein Update
    von BMW.

    Grüße Detlef

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #5
    Tach Georg22,

    was sagt dein 2t sitz in Trollhättan?


  6. Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Hab mich an BMW gewandt
    und siehe es funktioniert.
    hat genau zwei Tage gedauert

  7. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    150

    Standard

    #7
    Angeblich ist der Freischaltcode nur für den laufenden Monat gültig. Nach Monatswechsel funzt er nicht mehr und die Werkstatt braucht einen neuen Code.
    Das war die Begründung meines Freundlichen, als es beim ersten Mal nicht lief...

    Ibew


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 11:50
  2. Kann nicht schlafen
    Von QBrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:46
  3. Wie lange kann Öl gelagert werden...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:14
  4. Kann Nicht Mehr / Will Weg !
    Von AlexanderGS im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:50
  5. kann nicht schlafen, brauch eure hilfe...
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 20:41