Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schaltassistent nachgerüstet

Erstellt von franke137, 14.09.2014, 20:32 Uhr · 6 Antworten · 1.559 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    61

    Standard Schaltassistent nachgerüstet

    #1
    Hallo, hat jemand positive oder negative Erfahrungen bei der Nachrüstung vom Schaltassistenten gemacht?
    lohnen sich die 350 €? Bin am überlegen ob ich bei der nächsten Inspektion den SA einbauen lasse.

    Viele Grűße Frank

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #2
    Hab ihn mir einbauen lassen, absolute 100%ige Kaufempfehlung.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    Ja, positive. Eine negative, ich will den immer wieder...

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #4
    Habs nachbauen lassen, so wie mein Bruder auch!

    Ich bin begeistert wie sanft das Schalten inzwischen von sich geht. Und mein Bruder will es auch nicht mehr missen, sonst hätte er sich längst darüber aufgeregt Bei Technik ist er nämlich sensibel wenn was nicht klappt!

  5. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #5
    Blind bestellt, sobald das Teil verfügbar war, und nie bereut

    Erwarte einfach kein weiches Automatik/DSG-Schalten. Der SA macht Spass beim sportlichen Fahren, zum Cruisen taugt er nicht.

  6. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Habs nachbauen lassen, so wie mein Bruder auch!

    Ich bin begeistert wie sanft das Schalten inzwischen von sich geht. Und mein Bruder will es auch nicht mehr missen, sonst hätte er sich längst darüber aufgeregt Bei Technik ist er nämlich sensibel wenn was nicht klappt!

    Na sowas....kenne ich deinen Bruder? Also das klappt sehr gut. Fast genau wie bei meiner k1300s, ab und zu wird man ein bisschen gerüttelt, aber liegt wohl eher am Fahrer als am Schaltassi :-)

    Mfg

    René

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #7
    Klare Empfehlung von mir. Hätte mir das Teil gegönnt, meine 13er LC kann leider nicht...

    Bin den SA auf der GSA gefahren. Hatte gleich das Gefühl HABEN WOLLEN. Insb. beim schnellen Hochschalten.


 

Ähnliche Themen

  1. Schaltassistent an der GS LC
    Von uhjeen im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 15:40
  2. Schaltassistent kann nicht Freigeschaltet werden
    Von Georg22 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 20:03
  3. Fernbedienung für DWA nachgerüstet
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 14:47
  4. HP2 Megamoto Schaltassistent
    Von MU_5 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:19
  5. Hat schon jemand seine 1200er mit den LED Blinkern nachgerüstet?
    Von dickinson224 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 17:17