Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Schaltautomat

Erstellt von Aragon29, 29.09.2016, 22:22 Uhr · 56 Antworten · 7.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    189

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    seit Ende 2013 gibt es diese Diskussionen schon...
    Eben, von daher..., eigentlich ist da wirklich alles zu gesagt, es sei denn der SA funktioniert gar nicht oder total S......e.

    Es fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf das so super funktionierende Automatikgetriebe von Honda oder eventuell gab es die Anmerkung ja schon. Ist bestimmt auch ganz toll, hat halt nur mit dem SA nix zu tun.

    Gruß M.!

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.769

    Standard

    #42
    ..... und vor 2013 war es die Ringantenne und davor der BKV .... so iss Läbbe (frei nach Stepanovic - falls den noch jemand kennt )

  3. Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #43
    Ich habe gleiches wie Aragon29 an meiner 16er TB.
    Meiner Erfahrung mit dem Schaltassistent Pro, ist die richtige Drehzahl heraus zu finden, wo es Butterweich fluscht.
    Das geht! Meiner Meinung nach geht es gut, ab 2.500 - 3.200 U/pm.
    Ich schalte meistens nur vom 3. Gang aufwärts und bis zum 4. runter.
    Hier gibt es am wenigsten "Rucke". Klar kann man alle Gänge schalten lassen... MUSS man aber nicht...

  4. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    #44
    Hallo,
    ich würde mir nie eine neue BMW ohne Schaltassistenten kaufen. Ist in jeder Lage, ob beim sportlichen Fahren oder beim Cruisen einfach nur super und funktioniert perfekt.

    LG
    Michael

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    695

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Mädels, kuppelt einfach und gut ist...verweichlichte Jugend
    Früher™ hatte ich nach einer längeren Ausfahrt jeweils eine Sehnenscheidenentzündung am linken Handgelenk. Lag vielleicht an der Honda CBX750F von 1984, da musste man noch arbeiten an der Kupplung... Mit dem SAPro an meiner ADV ist das Geschichte.

  6. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    #46
    entweder gibt es da eine doch erhebliche Serienstreuung oder
    manche (meinereiner) sind zu dumm zum Bedienen oder
    manche sind Grobmotoriker oder
    manche müssen/wollen sich, aus welchen Gründen auch immer, ihre GS einfach schönreden!

    Gruß Carlo

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.851

    Standard

    #47
    ich denke bei punkt zwei und drei liegst du gar nicht mal so verkehrt

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.710

    Standard

    #48
    Gerade hatte ich - einfach so - die Phantasie von einer anderen Welt.

    Dort gab es bisher nur Automatikgetriebe und Einer hat gerade ein Schaltgetriebe erfunden.

    Da war aber was los in den einschlägigen Internetforen.

  9. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    #49
    Liebe Kollegen!
    Meines sehr Achtens liegt es an mir!
    Mit Turnschuhen kommt es bei mir öfters zu diesem Phänomen.Mit meinen Motorradstiefeln und hoch am Rist geschalten kommt es nicht zu diesen Schaltfehler!Ich denke es ist ein gewisser Druck und wenig Spielraum zum Schalthebel notwendig um einen sauberen Schaltvorgang zu erhalten.
    Danke!

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.769

    Standard

    #50
    ... das Schuhwerk spielt auf jeden Fall eine Rolle, je 'steifer' der Schuh umso besser lässt sich der SA bedienen, mit Turnschuhen wird es wohl entsprechend schwerer sprich ungenauer sein weil zu weich ..... aber wer fährt schon mit Turnschuhen


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Schalten mit Schaltautomat
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 13:57
  2. Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC
    Von ostfriesenbandit im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:05
  3. Frage Schaltautomat nachrüsten....lohnt es sich?
    Von Triceratop im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 19:28
  4. Schaltautomat
    Von Toby123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 10:51
  5. Schaltautomat...
    Von Boxer-Walle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 10:12