Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Schaltautomat

Erstellt von Aragon29, 29.09.2016, 22:22 Uhr · 56 Antworten · 7.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #51
    Es gibt eine deutliche Serienstreuung auch innerhalb der 16er Modelle der GSA. Meine lässt sich nur mit Mörderfußkraft nach oben schalten, der Vorführer des Händlers hingehen ist fast schon butterweich zu schalten, dass man kaum noch einen Unterschied zum Vierzylinder der S1000XR wahrnehmen kann.
    Meine GSA kann ich mit Turnschuhen nur schalten, wenn ich Zehenbrüche zu akzeptieren bereit bin. Bitte keine Hinweise auf Turnschuhe jetzt, sondern vielmehr die Schwergängigkeit in der Serienstreuung dabei betrachten. Mein. ASSI ist assi B-)

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.153

    Standard

    #52
    Ich vermute eher, dass der Stiefel einige mm dicker ist und daher mit Turnschuhen der Fuß mehr bewegt werden muss.

    @Nordschleifer: versuche mal anderes Öl bzw die Olmenge zu variieren (lieber weniger als mehr)

  3. Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #53
    Danke, alles bereits probiert...es verändert rein gar nichts

    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    #54
    Mein neuer SA (15er ADV)geht auch deutlich weicher. Serienstreuung ist bei der GS gewaltig in allen Bereichen. Der neue SA ist ziemlich gut, aber perfekt ist auch der nicht ganz.

  5. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    207

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Fazit: SA ist geschmeidig, wenn der Motor auch nur minimal am Gas hängt oder ich beschleunige. Das geht sogar mit eingeschaltetem Tempomat, denn der legt bei nicht abschüssigen Strassen immer etwas Gas an.
    Bei mir schaltet der Tempomat sofort auf Standby wenn ich den Schalthebel betätige.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.153

    Standard

    #56
    Das ist auch gut so.

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    686

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Bei mir schaltet der Tempomat sofort auf Standby wenn ich den Schalthebel betätige.
    Ja, leider. Mein "Verfahren": Schalten und eine Millisekunde später den Tempomatschalter nach hinten drücken, um die Geschwindigkeit nicht absacken zu lassen.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Richtiges Schalten mit Schaltautomat
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 13:57
  2. Zubehör Schaltautomat von Wunderlich für die LC
    Von ostfriesenbandit im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:05
  3. Frage Schaltautomat nachrüsten....lohnt es sich?
    Von Triceratop im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 19:28
  4. Schaltautomat
    Von Toby123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 10:51
  5. Schaltautomat...
    Von Boxer-Walle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 10:12